Finanzen

Kryptowährungen - bargeldlos Zahlen oder Spekulieren

Kryptowährungen – bargeldlos Zahlen oder Spekulieren?

Wer als spekulativ eingestellter Anleger bzw. Spekulanten möglichst hohe Gewinne in kurzer Zeit erzielen möchte, dem stehen mit den sogenannten Kryptonwährungen relativ neue „Finanzinstrumente“ zur Verfügung. Eigentlich sind die sogenannten Cryptocoins zwar als digitales Geld dazu gedacht, um alternativ zum Zentralbankgeld beispielsweise in Geschäften oder im Internet zu zahlen. In der Praxis zeigt sich bisher …

Kryptowährungen – bargeldlos Zahlen oder Spekulieren? Weiterlesen »

Wie Trumps Wirtschaftspolitik zur Falle wird

Wie Trumps Wirtschaftspolitik zur Falle wird

Strafzölle – das Wort hängt wie in Damoklesschwert über den wichtigen Wirtschaftsnationen dieser Welt. Der amerikanische Präsident Donald Trump will Strafzölle erheben und zieht damit nach der Meinung von Wirtschaftsexperten in einen Handelskrieg. Trump sieht seine Wirtschaftspolitik allerdings nur unter dem Motto „America First“. Seine Aktion, mit der er alle überrascht hat, richtet sich angeblich …

Wie Trumps Wirtschaftspolitik zur Falle wird Weiterlesen »