Wer als Single nach Frankfurt umgezogen ist, die Stadt, die Leute und die Möglichkeiten nicht kennt, möchte natürlich wissen, was Frankfurt für einen Single zu bieten hat. Gleichermaßen verhält es sich für Singles, die einen Kurztrip nach Frankfurt unternehmen möchten, um etwas Neues zu sehen. Für kulturinteressierte Singles, die mehr als Party suchen, hat Frankfurt einiges zu bieten.

Im Hotel vor Ort kann man sich die Zeit an NetBet Spielautomaten online vertreiben und satte Gewinne abkassieren. Auch mit anderen Usern zu interagieren und seine Skills an den Spielautomaten zu verfeinern, ist möglich. Mit dem gewonnenen Geld bietet es sich an, tagsüber alles Sehenswerte von Frankfurt zu entdecken.

Sehenswürdigkeiten, die man in Frankfurt gesehen haben muss

Römer und Römerberg

Der Römer gilt als Wahrzeichen der Stadt Frankfurt und fungiert gleichzeitig auch als Rathaus. Der Römerberg, der Platz vor dem Rathaus, wurde im Zuge des 2. Weltkriegs fast komplett zerstört, jedoch originalgetreu nachgebaut. Am Platz steht der Gerechtigkeitsbrunnen und rund herum reihen sich zahlreiche Fachwerkhäuser sowie die Alte Nikolaikirche.

Neue Altstadt

Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten von Frankfurt ist das Areal der „Neue Altstadt“. Neben dem Struwwelpeter Museum können Singles eine gute Zeit in einem der vielen malerischen Cafés genießen oder einen Bummel durch die schmucken Boutiquen unternehmen. Die Neue Altstadt liegt zwischen dem Römer und dem Dom und bietet viele Rekonstruktionen von historisch bedeutenden Altstadthäusern im Renaissance-Stil.

Kaiserdom St. Bartholomäus

Wer als Single in Frankfurt einen Aufenthalt plant oder frisch hinzugezogen ist, sollte sich zeitnah den Frankfurter Dom ansehen. Der Dom St. Bartholomäus, der auch als Kaiserdom bekannt ist, war nie eine Bischofskirche. An diesem heiligen Ort wurden jedoch römische Kaiser gekrönt.

Wer einen guten Überblick über die ganze Stadt werfen möchte, sollte sich auf die Aussichtsterrasse des Doms begeben, um einen atemberaubenden Ausblick über Frankfurt zu werfen. Rund 318 Stufen führen auf die 66 Meter hohe Aussichtsplattform. Kostenpunkt: 3 EUR Eintritt. Wer wenig Zeit hat, sich die komplette Stadt anzusehen, erlebt durch einen Ausblick über Frankfurt ein Stück „New York“ in Deutschland.

Eiserner Steg

Vom Römerberg erreicht man prima das Mainufer und somit eine der imposantesten Sehenswürdigkeiten von ganz Frankfurt. Es handelt sich um den „Eisernen Steg“. Die Brücke aus Beton und Eisen gilt als beliebtes Fotomotiv und Kulisse, da man die Skyline von Frankfurt fotografisch einfangen kann. Die Fußgängerbrücke ist ein Bindeglied zwischen der Frankfurter Altstadt und dem berühmten und beliebten Stadtteil Sachsenhausen.

Alte Oper

Wer als Single Frankfurt kennenlernen will, muss unbedingt zum Opernhaus Alte Oper. Sie gilt als das wichtigste und meist fotografierte Wahrzeichen der Stadt. Zwischen 1873 und 1880 war das Opernhaus das erste Konzerthaus der Stadt Frankfurt. Im 2. Weltkrieg wurde die Oper komplett zerstört und in mühsamer Restaurierung wieder aufgebaut.

Heute wird sie vor allem als Veranstaltungs- und Konzerthaus genutzt und weist eine typische Architektur der 70er-Jahre im Inneren auf. Wer hätte das vermutet?

Palmengarten

Zum Flanieren und eine Auszeit nehmen bietet sich der Palmengarten perfekt an. Hier, inmitten der Großstadt, trifft man auf exotische Pflanzen, Gewächshäuser, kunstvolle Brunnen und Wasseranlagen, sowie säuberlich angelegte Gärten. Natürlich hat man auch aus dem Palmengarten einen herrlich betörenden Blick auf die Skyline der Stadt.

Der Palmengarten beherbergt auch einen See und die Möglichkeit, sich ein Tretboot oder ein Ruderboot für 7 EUR als Tageskarte zu mieten.

Garten des Himmlischen Friedens

Ein wahrer Insider-Tipp ist der Garten des Himmlischen Friedens. Es handelt sich um eine Sehenswürdigkeit, die weniger bekannt und somit nicht von Touristen überlaufen ist. Der asiatische Garten, der chinesische Pavillons beherbergt, reiht sich rund um einen kleinen See.

Dort findet jeder Ruhe und kann in sich gehen oder eine Auszeit vom Shopping und dem Sightseeing nehmen. Von der unteren Berger Straße aus gelangt man zum Haupteingang des Gartens des Himmlischen Friedens.

Kleinmarkthalle

Die Kleinmarkthalle ist die erste Adresse für Gourmets und hungrige Mägen in Frankfurt. Die vielen kunstvoll drapierten Obst- und Gemüsestände sind ein Schmaus fürs Auge. Die Blumenläden bieten teilweise sehr exotische Blumen an. In der unteren Etage ist es möglich, die Fischabteilung mit Lebendtieren zu bewundern.

Ein absoluter Geheimtipp ist die Metzgerei „Frau Schreiber“. Ihre Fleischwurst ist legendär und die Dame ist eine lokale Berühmtheit. Offenbar soll sie ihre Fleischwurst sogar schon Helmut Kohl an den Tisch serviert haben. In der oberen Etage reihen sich schmucke italienische Boutiquen und Bars, die auf ein Gläschen Prosecco mit kleinen Häppchen einladen und eine sorglose Zeit versprechen.

Goethe Haus

Wenn man Frankfurt hört, verbindet man damit vermutlich einen der bekanntesten Söhne dieser Stadt: Johann Wolfgang von Goethe, Dichter seiner Zeit. Goethe wurde am 28. August 1749 in Frankfurt geboren und hat die deutschsprachige Dichtung bis heute geprägt. In seinem Elternhaus, in welchem er seine Kindheit und Jugend verbrachte, befindet sich heute ein Museum.

Dort verfasste er unter anderem „Faust“ und „Die Leiden des jungen Werther“. In seinem Elternhaus kann man originalgetreu möblierte Wohnräume betrachten und sich ein umfassendes Bild über die Architektur des 18. Jahrhunderts verschaffen.

Essen gehen in Frankfurt

Eine umfassende Sightseeing-Tour macht natürlich hungrig und durstig. Im Zuge unserer Recherche haben wir die besten Restaurants und Imbisse in Frankfurt recherchiert und der Einfachheit halber die Adressen gleich mit angegeben. Somit steht einem leckeren Essen in Frankfurt nichts im Wege!

Restaurant WeissGold

Im Restaurant WeissGold kann der hungrige Single sowohl gutbürgerliche Speisen als auch internationale Speisen wie Humus oder Oliven aus Italien bestellen. Im Restaurant werden Fleischspeisen, vegetarische Speisen und vegane Speisen angeboten.

Das Restaurant befindet sich in der Berger Str. 251, 60385 Frankfurt am Main.

Du Libanon

Das libanesische Restaurant bietet alles, was die Küche Libanons zu bieten hat. Bei einem mehr als akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis kann man hier hervorragend speisen.

Du Libanon befindet sich in der Weserstraße 17, 60329 Frankfurt am Main.

Trinitii Mosel

Eventuell mal hawaiianisch essen gehen? Im Trinitii Mosel ist das kein Problem. Die landeskundigen Chefköche tischen vegetarische Speisen auf und versetzen ihre Gäste direkt ans türkisblaue Meer und lassen Urlaubsstimmung aufkommen. Trinitii Mosel befindet sich in der Moselstraße 10, 60329 Frankfurt am Main.

Quelle: https://unsplash.com/de/fotos/Xh7IYcRfMfs