Frankfurt am Main ist eine sehr beliebte Stadt voller kultureller und historischer Sehenswürdigkeiten, die man im Leben gesehen haben muss. Doch welche davon sind die bekanntesten? Was darf bei einem Ausflug nach Frankfurt nicht fehlen? Der nachfolgende Beitrag beantwortet diese Fragen, die für Reisende von Interesse sind, damit sich die Reise lohnt.
Welche Sehenswürdigkeiten sind die bekanntesten?
Frankfurt hat eine Reihe von interessanten Sehenswürdigkeiten zu bieten. Für Pflanzen- und Tierliebhaber offeriert Frankfurt am Main einige spannende Aufenthalte, die man alleine oder in der Gruppe genießen kann. Dazu zählt zunächst der Frankfurter Zoo, der einer der ältesten und größten Zoos Deutschlands ist. Er wurde im Jahre 1858 eröffnet und erstreckt sich auf eine Fläche von 11 Hektar. Der Zoo beherbergt mehr als 4.500 Tiere in beeindruckender Vielfalt (rund 500 Arten) – Elefanten, Giraffen, Löwen, Gorillas, Nashörner, Tiger und viele andere. Außerdem hat der Zoo mehrere Auszeichnungen für seine artgerechte Tierhaltung erhalten.
Wenn sich der Sommer anbahnt und die Temperaturen steigen, lohnt sich ein Aufenthalt im Grünen. Der Palmengarten ist ein idealer Ort für alle Naturliebhaber. Auf einer ca. 22 ha großen Anlage kann man die Flora verschiedenster Klimazonen und einen Wasserfall bestaunen.
Wenn Sie mehr an Kultur und Geschichte interessiert sind, gibt es in Frankfurt allerlei zu entdecken. Sie können die besondere Architektur Frankfurts aus vergangenen Zeiten bestaunen, was sich vor allem am Rathaus zeigt. Das Römer Rathaus liegt im Herzen von Frankfurt, welches im 15. Jahrhundert errichtet wurde. Der Name stammt von der römischen Geschichte der Stadt, da Frankfurt am Main ein wichtiger Handelsplatz war. Der Main Tower ist das höchste Gebäude in Frankfurt und sehr gut für Fotos geeignet, da er einen unfassbaren Blick über die Stadt ermöglicht. Besucher können den Turm besichtigen und den Ausblick aus 200 Metern Höhe genießen.
Auch können spannende Museen besucht werden. Das Städel Museum ist eines der bedeutendsten Kunstmuseen in Deutschland und bietet viele faszinierende Kunstsammlungen aus acht Jahrhunderten. Außerdem befindet sich das Goethehaus in Frankfurt. In diesem Haus wurde der große Dichter Johann Wolfgang von Goethe geboren, wobei das Haus später in ein Museum umgewandelt wurde. Dieses Museum bietet einen bemerkenswerten Einblick in das Leben und Wirken des berühmten Schriftstellers.
Lohnt sich das Mieten einer Ferienwohnung?
Ob sich eine Ferienwohnung auszahlt, hängt von verschiedenen Wünschen und Präferenzen ab. Das erste und wohl wichtigste Kriterium ist die Dauer des Aufenthalts. Wenn Sie nur ein paar Tage in Frankfurt bleiben, ist ein Hotelzimmer ratsam. Falls Sie jedoch länger als eine Woche in der Stadt sein möchten, kann eine Ferienwohnung günstiger sein. Damit Sie all diese bezeichneten Sehenswürdigkeiten stressfrei genießen können, ist ein längerer Aufenthalt empfehlenswert.
Des Weiteren ist die Größe der Gruppe entscheidend. Wenn Sie mit mehreren Personen gemeinsam reisen, sind mehrere Hotelzimmer schwierig in der Planung. Organisatorisch und auch finanziell ist die Ferienwohnung dann meist die bessere Wahl. Ferienwohnungen sind in der Regel günstiger als Hotelzimmer – insbesondere dann, wenn Sie einen längeren Aufenthalt planen und die Kosten untereinander aufteilen können. Außerdem sind Ferienwohnungen viel privater, da Sie Ihren eigenen Bereich zum Kochen haben.
Frankfurt ist letztlich eine sehr große Stadt mit knapp 750.000 Einwohnern. Sie sollten daher Ferienwohnungen in Frankfurt auf eine zentrale Lage prüfen, damit Sie schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten kommen.