AS&S Radio übernimmt die Vermarktung von Klassik Radio

Frankfurt am Main (ots) – In der Audiowelt hat Klassik Radio ein herausragendes Profil und mit über 6 Mio. Hörern deutschlandweit (Weitester Hörerkreis) einen großen Nutzerstamm. Das eröffnet auch dem Werbemarkt vielversprechende Möglichkeiten. In der Vermarktung seines Angebots geht die börsennotierte Radiogesellschaft daher nun einen neuen Weg. Ab 1.1.2019 wird AS&S Radio den Sender im Rahmen seiner nationalen Kombivermarktung in sein Portfolio integrieren. Damit können Werbungtreibende Klassik Radio künftig gleich in drei unterschiedlichen Kombizusammenstellungen des Public-Private-Vermarkters buchen: in der AS&S Radio Deutschland-Kombi, der AS&S Radio Deutschland-Kombi 40+ und in der AS&S Radio Deutschland-Kombi Entscheider.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Klassik Radio nicht nur ein besonderes Qualitätsformat, sondern noch dazu so eine reichweitenstarke Sendermarke in unsere Vermarktung aufnehmen können“, sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass das für beide Seiten eine gewinnbringende Partnerschaft wird, da Sender- wie Hörerzuschnitt perfekt auf unser qualitätsgetriebenes und wirkungsstarkes Senderportfolio passen und dieses um wichtige Facetten ergänzt. Für den Werbemarkt heißt das: noch mehr Reichweite bei den AS&S Radio Deutschland-Kombis und zusätzliche Qualitätsumfelder für attraktive Zielgruppen. Das macht im Werbemarkt den Unterschied.“

Klassik Radio ist einer der großen deutschen Privatradiosender, der zusätzlich zum Radiobetrieb auch eigene Konzerte veranstaltet und über eigene Shops verfügt. Zu hören ist Klassik Radio über alle Empfangswege: UKW, Kabel, Satellit, DAB+ und Internetradio. Seit Dezember 2017 betreibt Klassik Radio den Streamingdienst Klassik Radio Select in HD-Qualität und mit von Stars klassischer Musik kuratiertem Programm.

„Wir haben unsere Reichweite in den letzten Jahren nahezu verdoppelt. Der Reichweitenzuwachs auf nun 6,1 Millionen Hörer allein in Deutschland bestätigt eindrucksvoll unsere Vision mit entspannter klassischer Musik, zeitgemäßen Inhalten und moderner Ansprache ein hochinnovatives und erfolgreiches Programm zu schaffen, welches Werbetreibenden eine überdurchschnittlich attraktive und effiziente Werbeplattform bietet.

Eine Vertriebs-Partnerschaft mit Deutschlands Qualitätsvermarkter ist der nächste logische Schritt unserer strategischen Ausrichtung und wir freuen uns sehr, zusätzlich zu unseren eigenen Vermarktungsunternehmen, künftig Teil der umsatzstarken AS&S Radio Deutschland-Kombis zu sein“ so Ulrich R. J. Kubak, CEO der Klassik Radio AG.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Webradio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.

Quellenangaben

Textquelle:AS&S Radio GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/76496/4028646
Newsroom:AS&S Radio GmbH
Pressekontakt:Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Das könnte Sie auch interessieren

NORMA: Konsequenter Einsatz gegen Plastikmüll Nürnberg (ots) - Weniger ist mehr - das NORMA-Prinzip gilt auch bei der Reduzierung von Verpackungsmüll. Überflüssige Verpackungen werden komplett vermieden oder kontinuierlich abgebaut und alles, was sich wiederverwerten lässt, wird sofort dem Wertstoffkreislauf zugeführt. So hat der bundesweite Discounter allein die Menge an Plastikmüll in den vergangenen Jahren um 25 Prozent reduziert, jetzt wird sogar die Einsparmenge von 50 Prozent angestrebt. Die Verbraucher kennen und schätzen diesen Vorteil seit vielen Jahren: In den NORMA-Filialen gibt es immer mehr fürs Geld. Doch nicht nur die Verka...
„Verdienst du schon, was du verdienst?“: Lidl schafft über 500 neue Jobs in Frankfurt und Umgebung Neckarsulm/Frankfurt (ots) - - Lidl sucht stellvertretende Filialleiter, Verkäufer, Aushilfen, Werkstudenten - Recruitingkampagne und Bewerbungsphase im Rhein-Main-Gebiet gestartet Übertarifliches Gehalt, unbefristete Anstellung und top Aufstiegschancen: Über 500 neue Kollegen in Frankfurt und Umgebung können sich ab sofort auf Lidl als Arbeitgeber freuen. In den rund 200 Lidl-Filialen im Rhein-Main-Gebiet möchte Lidl stellvertretende Filialleiter, Verkäufer, Aushilfen und Werkstudenten einstellen. Die neuen Kollegen sollen die bestehenden Filialteams in und um Frankfurt, Mainz und Wiesbaden v...
„Sky Cinema Spider-Man HD“: Alle Spidey-Hits auf einem Sender und mit Sky Q auch in Ultra HD Unterföhring (ots) - - Pop-up Sender "Sky Cinema Spider-Man HD" zeigt von 1. bis 10. Juni die sechs Filme mit dem legendären Spinnen-Mann rund um die Uhr - Tom Holland, Andrew Garfield und Tobey Maguire jagen in ihren Auftritten als Spider-Man finstere Bösewichte - Der neue Blockbuster "Spider-Man: Homecoming" am 3. Juni als exklusive TV-Premiere auf "Sky Cinema Spider-Man HD" - Sky Q zeigt alle Hits von "Sky Cinema Spider-Man HD" auf Abruf auch in brillanter UHD-Qualität und präsentiert sie mit Features wie Continue Watching und Multiscreen auf vielen Plattformen auf einzigartig komfortable W...
BS PAYONE: Start der 3. PayHappy!-Mit Karte zahlen & gewinnen-Kampagne Frankfurt am Main (ots) - Die BS PAYONE GmbH, Full-Service-Zahlungsanbieter mit Sitz in Frankfurt am Main, gibt den Ring frei für die bereits dritte bundesweite PayHappy!-Gewinnspielkampagne, die am 1. Juni startet und nach achtwöchiger Laufzeit am 31. Juli 2018 enden wird. Die im Mai 2017 erstmals lancierte Kundenbindungsprogramm-Initiative soll einerseits die Nutzung von Karten als Zahlungsmittel intensivieren sowie andererseits Umsatz und Kundenbindung der teilnehmenden Händlerkunden - gerade im kleinen und mittleren Segment - über den Aktionszeitraum hinaus nachhaltig unterstützen. Anders ...
Großer Schlag gegen organisierte Schwarzarbeit Vier Festnahmen im Rhein-Main-Gebiet Frankfurt M./ Gießen (ots) - Die Sonderkommission "Rhein-Main" des Zolls und die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main sind in den frühen Morgenstunden des heutigen Tages im Rhein-Main-Gebiet und in vier weiteren Bundesländern in einer großangelegten Durchsuchungs- und Einsatzmaßnahme mit nahezu 1.000 Einsatzkräften von Zoll, Polizei und Bundespolizei gegen organisierte Schwarzarbeit vorgegangen. Bei dem unter dem Decknamen MIDAS geführten Einsatz wurde ein mutmaßlich illegales Netzwerk von Bau- und Scheinfirmen zerschlagen und vier mutmaßliche Haupttäter festge-nommen. Die Maßnahmen richteten ...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.