Automotive-Deal: Hampleton Partners berät deutsches Fahrzeugsimulationsunternehmen VI-grade beim …

Frankfurt am Main (ots) – Hampleton Partners, ein international tätiges, auf den Technologiesektor spezialisiertes M&A- und Corporate Finance-Beratungsunternehmen hat die deutsche VI-grade GmbH, einen führenden Anbieter von schlüsselfertigen Best-in-Class Lösungen für die Simulation auf Systemebene, bei der Übernahme durch die britische Spectris Plc. beraten. Dies ist die dritte Automotive-Tech-Transaktion, die Hampleton Partners in den letzten 12 Monaten abgeschlossen hat. Das Projekt wurde seitens Hampleton von David Riemenschneider und Anton Røthe geleitet.

„Hampleton hat uns geholfen, einen großartigen Partner zu finden, dessen Ruf, Erfahrung und Produktportfolio es VI-grade ermöglichen wird, seine globalen Wachstumsziele zu erreichen und weiterhin komplette Simulationen auf Systemebene an Kunden weltweit zu liefern“, sagt Jürgen Fett, Mitbegründer und CEO von VI-grade. „Wir sind sehr erfreut, dem Spectris-Team beizutreten, gemeinsam die Verantwortung zu übernehmen und die Zusammenarbeit zwischen Simulation, Instrumentation und Testumfeld anzustoßen.“ Spectris plc ist eine Unternehmensgruppe, die in den Bereichen Prozesstechnik und elektronische Steuerungen international tätig ist. Die Transaktion bietet Spectris beste Möglichkeiten, seinen aktuellen und neuen Kunden eine komplette schlüsselfertige Simulationslösung einschließlich Hardware, Software und Dienstleistungen anzubieten.

David Riemenschneider, Direktor von Hampleton und ein erfahrener Automotive-Veteran, der mehr als drei Jahrzehnte lang in der Automobilindustrie gearbeitet und Deals abgeschlossen hat: „Wir freuen uns sehr, den bestmöglichen Partner für VI-grade gefunden zu haben, der das Unternehmen weiter ausbauen wird. Es war eine große Freude, das Führungsteam der VI-grade zu beraten, dessen große Motivation, Hartnäckigkeit, Talent und Erfahrung in der Fahrzeugsimulation es ihnen ermöglicht hat, eine marktführende Simulationslösung zu entwickeln.“

Und Riemenschneider weiter: „Wir sind stolz darauf, bei dieser Transaktion beraten und den Partner gefunden zu haben, der nahtlos in das Team passt, aber auch den Aktionären den besten Wert bietet. Ich freue mich auf das zukünftige weitere Wachstum der VI-grade.“

Hampleton Partners Principal Partner und Gründer Miro Parizek kommentiert: „Der erfolgreiche Verkauf von VI-grade an Spectris durch unser erfahrenes Industrieteam zeigt, dass strategisches und tiefgehendes Verständnis der Automobilindustrie, der Technologie und der Finanzmärkte zu bahnbrechenden Transaktionen führt.“

Quellenangaben

Textquelle:Hampleton Partners, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/127672/4016833
Newsroom:Hampleton Partners
Pressekontakt:Fatma Khanjar
Marketing Executive Hampleton Partners
fatma@hampletonpartners.com
Telefon: +44 203 728 6915

DigiTalk Text und PR
Katharina Scheurer
Email: hampelton@digitalk-pr.de

Das könnte Sie auch interessieren

DQS unterstützt mit umfassenden Informationen und Veranstaltungen Frankfurt am Main (ots) - Im März 2018 wurde der neue internationale Standard zum Arbeits- und Gesundheitsschutz ISO 45001 nach fünfjähriger Entwicklung veröffentlicht. Seit Juni ist nun auch die deutsche Version der neuen Norm zur Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit beim Beuth-Verlag verfügbar. Am 11. März 2021 wird die neue ISO 45001 den britischen Standard OHSAS 18001 ablösen. Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) begleitet Unternehmen mit umfassenden Informationen und Veranstaltungen beim sicheren Übergang auf die neue Norm. Den Übergang sicher...
Am 17.Mai ist Welthypertonietag Düsseldorf (ots) - Nur wenige Menschen wissen, dass auch Katzen an Bluthochdruck leiden können und dass die Krankheit potenziell verheerende Auswirkungen auf die Gesundheit ihres Tieres haben kann. Häufig sind keine warnenden Anzeichen für die Erkrankung zu sehen, weshalb die so genannte feline Hypertonie auch der "stille Killer" genannt wird. Ein nicht entdeckter hoher Blutdruck kann bei Katzen zu schweren Organschäden führen, etwa an den Augen, den Nieren, dem Herzen und dem Gehirn. Um einen Bluthochdruck frühzeitig zu erkennen, sollte man seine Katze regelmäßig vom Tierarzt untersuchen lass...
Autopilot auf Crashkurs Frankfurt (ots) - Die US-Regierung hat auch die letzten Hoffnungen zunichtegemacht, dass sie im Konflikt mit China auf einen ausgewachsenen Handelskrieg zwischen den größten Volkswirtschaften der Welt verzichten möchte. Kaum fünf Tage nach der Einführung von Importzöllen auf Produkte aus China mit einem Handelsvolumen von 34 Mrd. Dollar hat Washington wie angedroht eine Produktliste für Zölle auf Importe aus der Volksrepublik in Höhe von 200 Mrd. Dollar nachgelegt. Sie sollen Ende August in Kraft treten, sofern Peking bis dahin keine weitreichenden Zugeständnisse macht. Für de...
Fraunhofer-Gesellschaft, BMW und Daimler attraktivste Arbeitgeber Eschborn (ots) - Bei ihnen möchte die Mehrheit der Arbeitnehmer am liebsten arbeiten: Die Fraunhofer-Gesellschaft, BMW und Daimler (Mercedes-Benz) wurden zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands gewählt. Das hat die Studie Randstad Employer Brand Research 2018, die umfassendste, unabhängige Studie zur Arbeitgebermarke, ermittelt. Die Unternehmen wurden im Rahmen der Randstad Award Verleihung in Stuttgart-Fellbach ausgezeichnet. Die Fraunhofer-Gesellschaft hat einen rasanten Aufstieg hingelegt. Im vergangenen Jahr noch auf Platz 6 im Top-Arbeitgeber-Ranking ist Europas größte Forschungsor...
Digitalisierung und die Frage nach dem „Wo?“ Karlsruhe/Frankfurt am Main (ots) - Ein Besuch der INTERGEO 2018 ist die Gelegenheit, sich mit dem Top-Thema der digitalen Transformation, Smart Cities und den fortschrittlichen technologischen Entwicklungen wie Künstliche Intelligenz, Augmented und Virtual Reality auseinanderzusetzen. Tickets für Kongress und Fachmesse gibt es ab sofort. Keynotes, Panels und ausstellende Industrie zeigen glänzende Perspektiven für das zukünftige Business mit Geodaten. Eine wichtige Frage der Digitalisierung ist die Frage nach dem "Wo?". Durch Geodaten wird das "Wo?" konkret. Damit stellen Geodaten ein zentral...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.