SWR3 mit Stars aus Pop und Comedy auf Ludwigshafener Stadtfest

Baden-Baden / Ludwigshafen (ots) –

22. bis 24. Juni 2018 / SWR3 präsentiert Felix Jaehn, Tim Bendzko, Markus Krebs, Namika

Auf dem Ludwigshafener Stadtfest spielen vom 22. bis 24. Juni 2018 Stars der Pop- und Comedyszene auf der SWR3 Bühne am Berliner Platz. Mit dabei sind Felix Jaehn, Tim Bendzko, Namika, Markus Krebs und Tom Gregory. SWR3 begleitet das Ludwigshafener Stadtfest 2018 multimedial als Partner. Programmchef Thomas Jung: „Top-Acts aus Musik und Comedy, dazu Public Viewing- ich freue mich in diesem Jahr wieder besonders darauf, mit dem SWR3 Team in der Metropolregion dabei zu sein und die Stimmung nach ganz SWR3land zu tragen.“ Das SWR3 Festivalradio mit SWR3 Moderator Marcus Barsch ist wieder auf einer der drei Hauptbühnen live erlebbar.

SWR3 Bühne mit Musik und Comedy am Freitag Los geht’s am Freitagabend mit dem britischen Singer-Songwriter Tom Gregory (aktuelle Single „Run to you“) um 20 Uhr. Um 21 Uhr übernimmt ein sehr gefragter Live-Comedian: Markus Krebs aus Duisburg, einer der Stars beim SWR3 Comedy Festival 2018. Top-Star Tim Bendzko ist ab 22:15 Uhr Headliner des Abends. Mit seinem Megahit „Nur noch kurz die Welt retten“ hatte er 2011 seinen Durchbruch, bekam Preise vom „Echo“ bis zum „World Music Award“ und hatte bereits zwei Nummer-1-Alben.

Samstag Popmusik und Fußball; So.: „KinderspektakuLUm“ Am Samstag spielt um 18:45 Uhr „Lieblingsmensch“-Pop-Star Namika – ihr aktueller Sommerhit „Je ne parle pas francais“ ist in den deutschen Top Ten. Fußballfans können beim Public Viewing das Spiel Deutschland – Schweden anschauen. Danach gibt’s ein Mega-Highlight: Super-Star DJ Felix Jaehn spielt ab 22 Uhr. Er landete mit „Cheerleader“ einen Nummer-1-Hit in den US-Billboardcharts und hatte Top-Ten-Hits in mehr als 50 Ländern. „Ain’t Nobody“ und „Stimme“ waren weitere Nummer-eins-Hits in Deutschland. Felix Jaehn hat auch den offiziellen WM-Song 2016 „Jeder für jeden“ mit Herbert Grönemeyer rausgebracht. Das spektakuläre SWR3 Bühnenprogramm wird moderiert von „SWR3 Morningshow“-Moderator Kemal Goga. SWR3 Moderatorin Daniela Hilpp moderiert am Sonntag von 12 bis 17 Uhr das „KinderspektakuLUm“ unter dem Motto „Ritter“.

Ausklang mit SWR3 Party

Zum Abschluss wird gefeiert: mit „SWR3 Morningshow“-Moderator Kemal Goga bei der SWR3 Party am Samstag ab 23:30 Uhr. SWR3 begleitet das Stadtfest am 22. Juni von 15 bis 18 Uhr mit dem Festivalradio live aus Ludwigshafen – diesmal mit SWR3 Moderator Marcus Barsch.

SWR3 ist mehr als Radio

SWR3 ist in der Spitze der meistgehörten Radioprogramm bundesweit und auch im Sendegebiet zwischen Rheinland und Bodensee ist SWR3 Marktführer. Die Elemente Information, Wetter und Verkehr sowie Popmusik und Comedy bestimmen das Programm. SWR3 ist mehr als Radio, indem es alle Angebote neben Hörfunk über Web, Fernsehen oder die Sozialen Medien zugänglich macht: regional, national und weltweit.

Im Rahmen der neuen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) weisen wir darauf hin, dass Ihre bei uns gespeicherten Daten ausschließlich dazu genutzt werden, um Sie mit Presseinformationen des SWR zu versorgen. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, schicken Sie eine E-Mail mit dem Vermerk „Ich möchte aus dem Verteiler gelöscht werden“ an presse@swr.de.

Weitere Informationen auf SWR.de/kommunikation und SWR3.de

Quellenangaben

Bildquelle:obs/SWR – Südwestrundfunk/Niko Neithardt
Textquelle:SWR – Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/7169/3956276
Newsroom:SWR - Südwestrundfunk
Pressekontakt:Corinna Scheer
Telefon: 07221 929 22986

corinna.scheer@SWR.de

Das könnte Sie auch interessieren

56% mehr Start-up Jobs in Berlin seit EU-Referendum Frankfurt (ots) - Berlins Anteil von Start-up Jobs ist seit dem EU-Referendum um 56% gestiegen. Dies geht aus einer neuen Studie der Jobsuchmaschine Adzuna hervor, die das aktuelle Jobangebot in der Hauptstadt mit dem Zeitraum kurz nach dem Referendum, im Juli 2016, verglich. Demnach hat sich der Anteil von Start-up Jobs hier über die letzten zwei Jahre massiv gesteigert. Berlin übertrumpft zudem London, was das Start-up Job Angebot in der jeweiligen Metropole betrifft. Für die aktuelle Studie wurde der Index von gelisteten Stellenanzeigen für Start-up Jobs in Deutschland sowie Großbritannien ...
Zeitenwende Kommentar zur neuen Unternehmensspitze bei Fiat Chrysler von Gerhard Bläske Frankfurt (ots) - Das unerwartet abrupte Ende der Ära Marchionne hat Fiat Chrysler (FCA) tief geschockt. Sogar ganz Italien scheint in Trauer. Niemand seit dem Abgang des legendären Avvocato Giovanni Agnelli hat das noch heute größte Industrieunternehmen des Landes so geprägt wie der manchmal skurrile, aber auch charismatische und sehr kompetente Pulloverträger. Es gibt keinen Zweifel: Ohne Marchionne gäbe es FCA nicht mehr. Doch auch ohne den unerwartet abrupten Wechsel an der Konzernspitze stünde FCA vor einer Zeitenwende. Die neue Führung muss diverse Herausforderungen anpacken. Erstmals le...
Jeder zehnte Deutsche würde sein Gold im Garten vergraben Frankfurt am Main (ots) - Die Deutschen gehen eigentlich auf Nummer sicher: Mehr als die Hälfte würde ihr Gold in einem Bankschließfach lagern. Doch fast jeder Zehnte vergräbt es sogar im Garten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Kantar-Emnid im Auftrag der Deutschen Börse Commodities. Seit Wochen begleiten der handfeste Handelsstreit zwischen den USA und China sowie die politischen Spannungen in Deutschland und der Europäischen Union die Finanzbranche. 37 Prozent der Deutschen können sich aufgrund der aktuellen Lage vorstellen, in Gold zu investieren - trotz des zuletzt g...
Ein Medienmogul und der Kampf um seine Nachfolge: die neue HBO-Dramaserie „Succession“ im Juni bei … Unterföhring (ots) - - Ab 3. Juni parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand - Ab 23. Juli wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD Als Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) seinen 80. Geburtstag feiert, bringen sich seine vier Kinder in Stellung um die Nachfolge. "Succession", die neue HBO-Dramaserie über eine dysfunktionale Familie, die sich zahlreichen emotionalen Herausforderungen stellen muss, ist in der Nacht vom 3. auf den 4. Juni in der Originalfassung auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar. Ab 23. Juli sind die zehn Episoden wahlweise a...
25 Jahre Miles & More: Mehrfache Prämienmeilen sammeln und Traumreisen gewinnen Frankfurt/Main (ots) - Attraktive Aktionen und zahlreiche Sammelmöglichkeiten: Unter dem Motto Up for More haben die Teilnehmer von Europas führendem Vielflieger- und Prämienprogramm ab August bis Ende des Jahres viele Möglichkeiten, bei zahlreichen Programmpartnern Mehrfachmeilen zu sammeln. Zum 25-jährigen Jubiläum werden zudem monatlich Traumreisen verlost. Feiern mit Miles & More Zweifache Meilen sammeln Teilnehmer im August unter anderem bei 10 Hotelketten, darunter bei den Hotels der Accor Group, bei H-Hotels und Jumeirah. Darüber hinaus erhalten sie bei Mietwagenpartnern wie Avis, H...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.