Kooperation Let’s go – Familien, Kids und Kitas: Wanderinitiative für Kinder

Ludwigshafen (ots) –

Um die Initiative „Let´s go – Familien, Kids und Kitas“ fortzuführen, haben die BKK Pfalz und der Deutsche Wanderverband (DWV) eine Kooperation vereinbart.

Im Rahmen der DWV-Initiative „Let´s go – Familien, Kids und Kitas“ arbeiten Familien- und Ortsgruppen von Wandervereinen mit Kindergärten und Kitas in so genannten Tandems zusammen, um sowohl den Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren als auch deren Familien Spaß an der Bewegung im Freien zu vermitteln. DWV- Geschäftsführerin Ute Dicks: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hilfe unseres Gesundheitspartners BKK Pfalz die erfolgreiche Initiative des Bundesministeriums für Gesundheit ´Let´s go – Familien, Kids und Kitas` nun weitere zwei Jahre fortsetzen können.“

In Regionalkonferenzen können sich Vertreterinnen und Vertreter von Familienwandergruppen und Kitas über die Initiative und Möglichkeiten der Teilnahme informieren und gleich mit Wandervereinen aus der Region in Verbindung setzen.

Außerdem bietet der DWV weiterhin Fortbildungen an, die das Wissen für Wanderungen mit Kinder- und Familiengruppen im Sinne der DWV-Bewegungsinitiative vermitteln oder den Tandems aus Familien- und Ortsgruppen mit Kindergärten und Kitas ein individuell auf sie zugeschnittenes Coaching bieten. „Als familienfreundliche Krankenkasse liegt uns das Wohl der gesamten Familie, von Kindesbeinen an, sehr am Herzen“, so Andreas Lenz, Vorstandsvorsitzender der BKK Pfalz, „mit der Kooperation zu ´Familien, Kids und Kitas` wird außerdem unsere Wanderfit-Initiative sinnvoll ergänzt.“

Die erste Regionalkonferenz findet im Gebiet des Spessartbundes statt: Am Donnerstag, den 12. Juli, in Aschaffenburg. Am Donnerstag, den 13. September, folgt eine Regionalkonferenz in der Region Rhein-Neckar bei der BKK Pfalz in Ludwigshafen.

Die BKK Pfalz ist eine bundesweit geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Ludwigshafen und besteht seit 1923. Rund 400 Mitarbeiter betreuen circa 180.000 Versicherte. Mit ihrer Initiative Wanderfit möchte die BKK Pfalz noch mehr Menschen fürs Wandern begeistern.

www.bkkpfalz.de ; www.wanderfit.de

Quellenangaben

Bildquelle:obs/BKK Pfalz/Dominik Ketz
Textquelle:BKK Pfalz, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/103470/3955897
Newsroom:BKK Pfalz
Pressekontakt:BKK Pfalz: Martina Stamm
mstamm@bkkpfalz.de; Tel: 0621/68559120
Deutscher Wanderverband: Jens Kuhr
j.kuhr@wanderverband.de
Tel:
0561/9387314
Referentin „Let´s go – Familien
Kids und Kitas“:
Anne Christine Elsner
c.elsner@wanderverband.de

Das könnte Sie auch interessieren

Rund 13.500 Besucher blicken hinter die Werktore von Boehringer Ingelheim Ingelheim (ots) - Etwa 13.500 Besucher strömten am Samstag, 26. Mai 2018, auf das Werkgelände des forschenden Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheim, auf dem der diesjährige "Tag der offenen Tür" unter dem Motto "Gesundheit für Mensch und Tier" veranstaltet wurde. Tausende Interessierte nutzten die Gelegenheit, einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsgebiete des Unternehmens zu gewinnen. Neben verschiedenen Führungen und Vorträgen luden vor allem die Stände der einzelnen Geschäftsbereiche zum Mitmachen ein. Hauptattraktion bei allen Besuchern war an diesem Tag die Holografie in der Phar...
Claranet in Gartners „Magic Quadrant 2018“ für „Data Center Outsourcing and Hybrid Infrastructure … Frankfurt/Main (ots) - Der europäische Managed Service Provider Claranet wurde im "Magic Quadrant" von Gartner für "Data Center Outsourcing and Hybrid Infrastructure Managed Services" in Europa positioniert.* Zuletzt wurde das Unternehmen in Gartners "Magic Quadrant 2017" für "Managed Hybrid Cloud Hosting" in Europa aufgenommen.** Gartner analysierte im "Magic Quadrant 2018" unter anderem die strategischen Visionen und die Fähigkeit zur Umsetzung von 20 führenden Data Center Outsourcing- (DCO) und Hybrid Infrastructure Managed Services (HIMS)-Providern in Europa. Untersucht wurden Provider und...
Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG erweitert Vorstand Frankfurt (ots) - Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG, Frankfurt, hat Thorsten Zucht zum Vorstand ernannt. Der 43-jährige soll auf der neu geschaffenen Position bestehende Vertriebswege weiter ausbauen und neue erschließen. "Ich freue mich sehr, den Marktführer für die Immobilien-Verrentung in Deutschland künftig bei seinen ehrgeizigen Wachstumsplänen zu unterstützen", sagt Zucht. Angetreten hat er die neue Aufgabe bereits zum 2. Juli. Tätig war Thorsten Zucht zuletzt als Vorstand der PB Pensionsfonds AG in Hilden. Bei deren Muttergesellschaft, der PB Lebensversicherung AG, hatte er zugleic...
Ein Medienmogul und der Kampf um seine Nachfolge: die neue HBO-Dramaserie „Succession“ im Juni bei … Unterföhring (ots) - - Ab 3. Juni parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand - Ab 23. Juli wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD Als Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) seinen 80. Geburtstag feiert, bringen sich seine vier Kinder in Stellung um die Nachfolge. "Succession", die neue HBO-Dramaserie über eine dysfunktionale Familie, die sich zahlreichen emotionalen Herausforderungen stellen muss, ist in der Nacht vom 3. auf den 4. Juni in der Originalfassung auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar. Ab 23. Juli sind die zehn Episoden wahlweise a...
Durchbruch für Neutrino-Technologie – „Deutschland darf Anschluss nicht verpassen“ Berlin (ots) - Schafft die Energietechnologie mit Neutrinos ihren Durchbruch in Deutschland oder doch eher in China? Und wann kann mit dem Prototypen eines Neutrino-betriebenen Autos gerechnet werden? "Das ist eine Frage des politischen Willens", sagt Holger Thorsten Schubart, CEO der Neutrino Energy Group, in einem Fernsehinterview in TV Berlin am Samstag, dem 26. Mai 2018. Noch vor der Rückkehr der Bundeskanzlerin Angela Merkel und einer Wirtschaftsdelegation aus der Volksrepublik China gibt Neutrino-Chef Schubart bekannt, dass es aus China Anfragen und unterschriftsreife Angebote an einer Z...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.