Kultmarke Fisherman’s Friend sorgt für Hero Momente am Nürburgring

Bonn (ots) –

10.000 Fisherman’s Friend StrongmanRunner zeigen Stärke

Hoch motiviert, bunt gekleidet und voller Adrenalin: knapp 10.000 Läufer durchquerten beim Fisherman’s Friend StrongmanRun am 26. Mai 2018 die berühmt-berüchtigte „grüne Hölle“ und erlebten ihren ganz persönlichen Hero Moment. Von der fulminanten Startshow über den einzigartigen Teamgeist bis hin zum unvergesslichen Zieleinlauf: Auch im elften Jahr sorgte die Kultmarke mit dem einzigartigen Fisherman’s Friend StrongmanRun Spirit für Gänsehautmomente. Die Heroes des Tages: Armin Botha (26) und Susanne Kraus (38). Sie bewiesen Stärke und legten die Gesamtdistanz (24 Kilometer) mit herausfordernden Hindernissen in Bestzeit zurück.

Die Mutter aller Hindernisläufe zeigte auch im elften Jahr, dass Teamgeist und eine große Portion Spaß den Fisherman’s Friend StrongmanRun Spirit auszeichnen! Der Lauf am Nürburgring sorgte für zwei ganz besondere Hero Momente: Susanne Kraus beeindruckte mit einer unglaublichen Zeit von 2:14:17 und sicherte sich bei den Frauen den Sieg der Gesamtdistanz. Im Namen der Kultmarke kletterte sie über Hochseecontainer, sprang ins eiskalte Wasser und krabbelte durch aufregende Reifen-Hindernisse „Es war unglaublich – sie hat gemeinsam mit den anderen StrongmanRunnern ungeahnte Stärken entdeckt“, sagt Michael Geiseler, Regional Business Manager Fisherman’s Friend. Bei den Männern verdiente sich Armin Botha die goldene Medaille: Mit einer Laufzeit von 1:54:38 glänzte er über die Gesamtdistanz. „Danke an die großartige Community: Keiner der Läufer war zu keiner Sekunde auf sich allein gestellt und alle hatten einen riesigen Spaß“, freut sich Geiseler.

Nach dem Run ist vor dem Run: Der Lauf am Nürburgring stellte den Auftakt der diesjährigen Fisherman’s Friend StrongmanRun Saison dar! Weiter geht’s mit GO HEAVY am 9. Juni 2018 in Wacken, wenn der heilige Boden des größten Heavy Metal-Festivals der Welt zum wohl schlammigsten Hindernislauf Schleswig-Holsteins wird. Am Fühlinger See in Köln warten unter dem Motto GO FUN am 8. September 2018 aufregende Wasserfälle sowie erfrischende Schwimmstrecken darauf, von tausenden Heroes bewältigt zu werden.

Du hast Lust, Fisherman’s Friend StrongmanRun Luft zu schnuppern und deine Stärken zu zeigen? Dann melde dich oder dein Team an und feiere mit Laufbegeisterten aus ganz Deutschland deinen persönlichen Hero Moment. Sichere dir noch schnell die letzten heiß begehrten Tickets für Wacken und Köln. Erlebe den einzigartigen Fisherman’s Friend StrongmanRun Spirit und gehe gemeinsam mit tausenden starken Frauen und Männern an den Start. Weitere Infos auf der Fisherman’s Friend StrongmanRun Webseite (www.strongmanrun.de).

Die Sieger der Gesamtdistanz

Neben Gold für Armin Botha ging die Silbermedaille an Thomas Wittwer (38) mit 01:59:18. Ralf Ulmer (28) belegte den dritten Platz mit 2:01:32.

Auch die Laufzeiten der Frauen konnten sich sehen lassen. Die schnellste Frau nach Susanne Kraus war Sarah Kraft (31) mit einer Zeit von 2:28:51. Drittplatzierte wurde Bianca Hartman. Sie lief nach 2:43:45 ins Ziel ein.

Das schnellste Team waren die Fisherman’s Friend StrongmanRunner. Die Läufer Thomas Wittwer (36), Fabian Trapp (37) und Dominik Memmer (37) schafften die Strecke aufsummiert in einer Zeit von 06:27:54.

Die Sieger der Strong-12

Mit einer Laufzeit von 00:57:08 belegte Robin Siegel (25) den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Marc Prins (45) mit 00:58:01. Es folgte Pascal Weiner (25) mit einer Zeit von 01:02:52.

Joana Fries (33) verdiente sich mit einer Zeit von 01:12:18 den Platz auf dem obersten Siegertreppchen, dicht gefolgt von Sarah Keller (25) mit einer Zeit von 01:17:02. Susanne Widera erreichte in 01:25:03 das Ziel.

Stephan König (49), Thomas Feld (57) und Marcus Karl (49) vom Team LG Langsur 1 freuten sich über eine Top-Zeit von 03:25:01 und damit über die beste Teamwertung.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG/Matthias Hornung
Textquelle:CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/107217/3953828
Newsroom:CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG
Pressekontakt:P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Benjamin Kolthoff
Völckersstr. 44
22765 Hamburg
Telefon: +49 40 8537600
E-Mail: bkolthoff@punkt-pr.de

Das könnte Sie auch interessieren

F.A.Z. bringt neue Nachrichten-App auf den Markt: Frankfurter Allgemeine Digitec Frankfurt am Main (ots) - Die Smartphone-App F.A.Z. Digitec bietet aktuelle Nachrichten zu Digitalisierung und Technologie auf einen Blick. Ab sofort bietet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) ein neues Produkt: Frankfurter Allgemeine Digitec (F.A.Z. Digitec). Die App sorgt für eine schnelle Orientierung zu Themen aus digitaler Wirtschaft, Industrie 4.0 und Technologie. F.A.Z. Digitec bündelt die aktuelle Berichterstattung aus der F.A.Z. zu den ökonomischen, technologischen, rechtlichen, politischen und sozialen Auswirkungen der Digitalisierung. Kommentare ordnen die neuesten Entwicklu...
Magnesium – in allen Lebenslagen wichtig Ismaning (ots) - Es ist ein essenzieller Mineralstoff, den jeder Mensch braucht: Magnesium schenkt uns Energie, macht stark und lässt uns schwierige Zeiten besser überstehen. Magnesium ist ein so genannter essenzieller Stoff, es kann von unserem Körper nicht selbst hergestellt werden. Wir müssen es also über die Nahrung zu uns nehmen. Doch selbst wer sich ausgewogen ernährt, nimmt nicht immer ausreichend Magnesium zu sich. "Aktuelle Expertenmeinungen gehen davon aus, dass bei einer durchschnittlichen westlichen Ernährungsweise über 50 Prozent der Bevölkerung nicht auf die empfohlene Zufuhrmeng...
Zetsches Lebenswerk wackelt Frankfurt (ots) - Bis vor kurzem war der Weg des Dieter Zetsche in den nächsten Jahren klar vorgezeichnet. Im Dezember 2019 läuft sein Vertrag als Vorstandsvorsitzender von Daimler aus. Nach einer Abkühlungsphase von zwei Jahren würde er Aufsichtsratschef werden. Nun steht Zetsche aber im Mittelpunkt des Abgasskandals, der im September 2015 als VW-Betrug begann und inzwischen die gesamte deutsche Autoindustrie erfasst hat. In mehreren Mercedes-Modellen ist eine nach Auslegung des Kraftfahrt-Bundesamtes illegale Abschalteinrichtung der Diesel-Abgasnachbehandlung verbaut. Der Konzern will sich i...
Zeitenwende Kommentar zur neuen Unternehmensspitze bei Fiat Chrysler von Gerhard Bläske Frankfurt (ots) - Das unerwartet abrupte Ende der Ära Marchionne hat Fiat Chrysler (FCA) tief geschockt. Sogar ganz Italien scheint in Trauer. Niemand seit dem Abgang des legendären Avvocato Giovanni Agnelli hat das noch heute größte Industrieunternehmen des Landes so geprägt wie der manchmal skurrile, aber auch charismatische und sehr kompetente Pulloverträger. Es gibt keinen Zweifel: Ohne Marchionne gäbe es FCA nicht mehr. Doch auch ohne den unerwartet abrupten Wechsel an der Konzernspitze stünde FCA vor einer Zeitenwende. Die neue Führung muss diverse Herausforderungen anpacken. Erstmals le...
Mit Lukas Podolski und XTiP zur WM nach Moskau Espelkamp/Frankfurt (ots) - Pünktlich zur Fußballweltmeisterschaft lässt XTiP die Herzen der Sportwettfans höher schlagen! Am 8. Juni startet eine deutschlandweite Kampagne, in der XTiP-Markenbotschafter Lukas Podolski in allen relevanten Kanälen wie TV, Print und Online das Sportwettangebot von XTiP zur Fußball-WM bewerben wird. Witzig, frech und rasend schnell: XTiP-Werbespot zur WM Das Highlight der brandneuen XTiP-Kampagne ist der mit viel Tempo und Humor inszenierte Werbespot: Auf dem Rücksitz eines Autos kritisiert ein junger Mann die seiner Meinung nach völlig abwegigen WM-Tipps seiner ...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.