Über 25.000 Besucher: Perfekter Tour-Start für „GRIP CARS & COFFEE“ am ausverkauften …

München (ots) –

– Erfolgreiche Verlängerung der Marke GRIP auch on ground als große Eventreihe – RTL II und der DAZ-Verlag machen mit „GRIP CARS & COFFEE“ die Rennstrecke zur Event-Location – Über 1.700 spektakuläre Fahrzeuge und über 25.000 Besucher am Nürburgring

Pole Position für GRIP: Deutschlands kultigstes Motormagazin lädt auch dieses Jahr wieder tausende Motorenthusiasten und Carspotter sowie diverse Autoclubs zu drei verschiedenen „GRIP CARS & COFFEE“-Veranstaltungen ein. Den Auftakt machte am Pfingstsonntag das mit über 25.000 Besuchern ausverkaufte Event am Nürburgring. München, 22. Mai 2018 – Hot Rods, Supercars, Oldtimer, Funcars oder kultige Bikes – mehr als 1.700 spektakuläre Fahrzeuge bekamen die über 25.000 begeisterten Besucher des „GRIP CARS & COFFEE“-Events am Pfingstsonntag am Nürburgring zu Gesicht. Es gab Gelegenheit zum Motortalk auf Augenhöhe, dazu ein volles Programm mit Helikopter-Rundflügen und Can-Am-Fahrten und eine tolle Stimmung bei super Wetter. Für das leibliche Wohl sorgten Foodtrucks mit Spezialitäten aus aller Welt, auf der Händlermeile fanden sich Tuninganbieter und Zubehörteile aller Art. Mittendrin statt nur dabei waren die GRIP-Moderatoren Det Müller, Jens Kuck und Niki Schelle sowie Rennfahrer Jan Seyffarth, die Autogramme gaben, Hände schüttelten, in der Fan-Menge badeten – und beinharte Challenges wie das „Drift-Taxi“ anboten. Überraschungsgäste waren zudem unter anderen die Geissens sowie Darsteller aus der RTL II-Soap „Köln 50667“.

„Mit GRIP haben wir eine erfolgreiche Marke geschaffen, die längst über die TV-Grenzen hinweg für Furore sorgt. Für Fans ist sie im Printmagazin, auf dem über 800.000 Abonnenten zählenden YouTube-Channel, online und in den Social-Media-Kanälen erlebbar. Durch ‚GRIP CARS & COFFEE‘ bringen wir das Format gemeinsam mit dem DAZ-Verlag auf die Straße. Ein weiterer Touchpoint für die Fans, mit überwältigender Resonanz“, sagt Carlos Zamorano, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation/CMCO RTL II.

Geschäftsführer DAZ Verlagsgruppe, Marco Wendlandt: „Was für ein spektakulärer Auftakt des GRIP CARS & COFFEE am Nürburgring. Wir sind begeistert von dem sagenhaften Zuspruch. Unsere Erwartungen waren sehr hoch und die sind dennoch übertroffen worden. Das Konzept, ein Auto-Festival für die ganze Familie umzusetzen hat bei der GRIP-Gemeinde voll ins Schwarze getroffen. Jetzt geht’s in die nächste Runde am Sachsenring und im August nach Bispingen.“

Nervenkitzel, Adrenalin und Tests der Superlative sind seit mehr als zehn Jahren das Markenzeichen von „GRIP – Das Motormagazin“. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet die RTL II-Sendung Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Mit Erfolg: Im ersten Quartal 2018 war GRIP in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer erneut das meistgesehene Magazin * zum Thema Auto/Verkehr.

Seine treue Fanbase erreicht GRIP nicht nur im TV, sondern auch in den sozialen Medien mit einer Million Fans auf Facebook sowie 800.000 Abonnenten auf YouTube. Dort wurden bisher überragende 37.700.000 Videoviews und 297.500.000 Minuten Wiedergabezeit erzielt. Spaß, Action und geballte Motorkompetenz gibt es auch als Printmagazin: Seit 2014 erscheint „GRIP – Das Motormagazin“ alle sechs Wochen mit einer Auflage von 45.000 Exemplaren im DAZ-Verlag. Zudem gab es bisher fünf „GRIP – Bass & Furious“-Compilations in Kooperation mit Sony Music.

Mit einem Refresh des Formatdesigns feierte die erfolgreiche TV-Marke im vergangenen Jahr zehnjähriges Jubiläum. Der neue Look des „GRIP“-Logos ist frisch, leicht und mit seinem zweifarbigen Schriftzug markant inszeniert. Die moderne Interpretation des bisherigen Logos soll Assoziationen mit einer Rennstrecke wecken.

Weitere Termine und Locations der „GRIP Cars & Coffee“-Tour: – 24.6.2018 Sachsenring – ausverkauft mit über 5.000 Besuchern – 19.8.2018 Ralf Schumacher Kartcenter – ausverkauft mit über 4.000 Besuchern

Weitere Informationen zu GRIP und dem Event: rtl2.de, www.grip-carsandcoffee.de, www.daz-verlag.de

Über die DAZ Verlagsgruppe:

Die DAZ VERLAGSGRUPPE ist der Herausgeber von fünf periodisch international erscheinenden Titeln im Fachzeitschriften- und Offerten Magazin-Bereich sowie der dazugehörigen Online-Portale und Social-Media-Plattformen. Der Verlag feierte im Jahre 2016 sein 35-jähriges Jubiläum und ist in Deutschland der Pionier in diesem Segment der Printerzeugnisse. Die erste DAZ (DER AUTO-ANZEIGER) erschien im August 1981. Im Laufe der Jahre entstanden aus den verschiedenen Rubriken des Muttertitels eigenständige Magazine, die jeweils eine überzeugende Erfolgsgeschichte geschrieben haben. Seit 2010 wird die Erfolgsgeschichte von dem Verleger-Duo Marco Wendlandt und Jörg Rauschenberger weitergeschrieben.

Über RTL II:

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTL II. Der Münchener TV-Sender zeigt mit seinem Programm das Leben in all seinen Facetten. Das macht RTL II zum deutschsprachigen Reality-Sender Nr. 1. Die jungen TV-News setzen Trends, Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Darüber hinaus unterhält RTL II mit den besten Serien und Spielfilmen. RTL II spricht die Zuschauer auf Augenhöhe an – überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und Endgeräten.

*) AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK, VideoScope 1.1, Marktstandard TV, AGF-Programmcodierung/RTL II Business & Data Analytics

Quellenangaben

Bildquelle:obs/RTL II
Textquelle:RTL II, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/6605/3950083
Newsroom:RTL II
Pressekontakt:RTL II Unternehmenskommunikation
Johanna Leinemann
089 – 64185 6903
johanna.leinemann@rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de

Das könnte Sie auch interessieren

Danny Latza für PETA: „Dein größter Fan wartet im Tierheim auf dich!“ Stuttgart (ots) - "Tiere sind eine große Bereicherung für die Familie", schwärmt Danny Latza beim Shooting seines neuen PETA-Motivs. Vor etwa einem Jahr haben der Mittelfeldspieler des 1. FSV Mainz 05 und seine Frau einen Hund aus einem spanischen Tierheim adoptiert. Daher weiß der 28-Jährige, welche Verantwortung die Tierhaltung mit sich bringt. Zusammen mit der Tierrechtsorganisation appelliert Latza jetzt an alle Menschen, Tiere zu adoptieren und nicht beim Züchter zu kaufen. Im Making-of-Video erklärt der Fußballprofi, warum es eine folgenreiche Entscheidung ist, ein Tier aufzunehmen. "Tie...
Digitalisierung und die Frage nach dem „Wo?“ Karlsruhe/Frankfurt am Main (ots) - Ein Besuch der INTERGEO 2018 ist die Gelegenheit, sich mit dem Top-Thema der digitalen Transformation, Smart Cities und den fortschrittlichen technologischen Entwicklungen wie Künstliche Intelligenz, Augmented und Virtual Reality auseinanderzusetzen. Tickets für Kongress und Fachmesse gibt es ab sofort. Keynotes, Panels und ausstellende Industrie zeigen glänzende Perspektiven für das zukünftige Business mit Geodaten. Eine wichtige Frage der Digitalisierung ist die Frage nach dem "Wo?". Durch Geodaten wird das "Wo?" konkret. Damit stellen Geodaten ein zentral...
DSGVO-Studie: Vier von fünf Unternehmen in Deutschland verpassen nach eigener Aussage die Deadline Berlin (ots) - - Deutschland bei der Umsetzung auf dem vierten Platz - Starke Diskrepanz in der Wahrnehmung zwischen Verbrauchern und Unternehmen - DSGVO birgt Chancen, Verbrauchervertrauen und Umsätze zu steigern Die große Mehrheit der Unternehmen sieht sich noch nicht bereit für die EU-DSGVO (Europäische Datenschutz-Grundverordnung). Obwohl die Regulierung in einer Woche rechtsbindend wird, verfehlen durchschnittlich 85 Prozent der Firmen in den USA und Europa die Vorgaben der EU; in Deutschland sind es 81 Prozent. Eines von vier Unternehmen wird es sogar bis Jahresende nicht schaffen, regel...
Statistik-Schwindel von Amts wegen Frankfurt/Main (ots) - Das Umweltbundesamt (UBA) meint nach Angaben der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in der Veröffentlichung "Umwelt und Landwirtschaft" wieder einmal einen steigenden Absatz von Pflanzenschutzmitteln festgestellt zu haben. Dafür greift das Amt auf zwei fragwürdige statistische Kunstgriffe zurück: zum einen wird ein statistischer Ausreißer als Referenzjahr gewählt, zum anderen die "inerten Gase im Vorratsschutz" nicht herausgerechnet. Das UBA spricht nach Angaben der dpa von einem Anstieg des Pflanzenschutzmittel-Absatzes zwischen 1994 und 2015 - warum die aktuellsten Zahlen ...
Probezeit für Arbeitgeber: die ersten 100 Tage im Job Berlin (ots) - Die ersten 100 Tage im Job werden mehr und mehr zur Probezeit für Arbeitgeber. 11,6% der Bewerber haben schon einmal in dieser Phase gekündigt, 15,7% standen kurz davor. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Online-Umfrage von softgarden, an der 2.761 Bewerberinnen und Bewerber teilgenommen haben. Die Untersuchung zeigt: Die Neuen müssen auch noch nach Arbeitsantritt für das Unternehmen "gewonnen" werden. Längst nicht alle Unternehmen sind für die Probezeit gut gewappnet. Viel Elan, Energie und Einsatzbereitschaft neuer Mitarbeiter verpufft derzeit noch in einer mangelhaften Eing...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.