„Der Zukunftsfonds“ wirbt bei BILD, WELT und t-online.de

Berlin (ots) –

Zum offiziellen Launch am 22. Mai 2018 startet die DFG mit „Der Zukunftsfonds“ eine groß angelegte Werbekampagne. Das Team um Kai Diekmann und Leonhard Fischer setzt dabei auf Werbemaßnahmen bei Print- und Online-Medien, bei BILD, WELT sowie t-online.de.

„Der Zukunftsfonds“ wird digital vertrieben durch die Deutsche Fondsgesellschaft SE Invest (DFG), zu deren Gründer-Team neben Diekmann und Fischer auch Bankenmanagerin Dr. Martha Böckenfeld, Wirtschaftsanwalt Anton Voglmaier, Anlageberater Volker Schilling sowie Data Scientist Katharina Schüller gehören, startet offiziell am 22. Mai 2018 und ist die Antwort auf die seit Jahren anhaltende Nullzinspolitik. Die Idee: Ein offener Mischfonds mit globaler Streuung und aktivem Fondsmanagement. „Der Zukunftsfonds“ will die Digitalisierung nutzen, um im Rahmen einer günstigen Kostenstruktur eine Rendite von zwei bis vier Prozent nach Kosten im Jahr erreichen zu können. Der Zukunftsfonds ist digital direkt zu ordern unter www.der-zukunftsfonds.de oder analog bei jeder Bank unter der Wertpapierkennnummer: (WKN) A2DTM6.

Rechtzeitig zum Launch startet die DFG mit „Der Zukunftsfonds“ eine umfassende Werbekampagne bei BILD, WELT und auf t-online.de. Die DFG wirbt mit „Der Zukunftsfonds“ in Print- und Onlinemedien sowie in den mobilen Applikationen von BILD, BILD am SONNTAG, WELT und WELT am Sonntag, außerdem im Finanzumfeld auf www.t-online.de. Idee der Kampagne ist es, eine breite Öffentlichkeit voraussetzungsfrei über Geldanlage zu informieren. So setzt die DFG auf eine illustrierte Advertorialkampagne statt klassische Anzeigen und informiert so Sparer auf ebenso unterhaltsame wie leicht verständliche Weise über Finanzen und Geldanlage. Experten erklären verbrauchernah die Auswirkungen der Zinspolitik, nennen Alternativen zum klassischen Sparbuch und zeigen wie Künstliche Intelligenz bei der Geldanlage helfen kann.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so starke und kompetente Partner für unsere Kampagne gewinnen konnten“, sagt DFG-Gründerin Dr. Martha Böckenfeld. „Wir haben den Zukunftsfonds als digitale Alternative zum analogen Sparbuch initiiert, um den Deutschen wieder eine gewisse Renditechance zu ermöglichen. Sparen soll sich wieder lohnen. Wir sind überzeugt davon, mit der BILD-Gruppe und t-online.de die idealen Partner gewonnen zu haben, um mit unserem Anliegen eine breite Öffentlichkeit zu erreichen.“

Quellenangaben

Bildquelle:obs/DFG Deutsche Fondsgesellschaft SE Invest
Textquelle:DFG Deutsche Fondsgesellschaft SE Invest, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130754/3949274
Newsroom:DFG Deutsche Fondsgesellschaft SE Invest
Pressekontakt:Der Zukunftsfonds Pressebüro
c/o JDB MEDIA GmbH
Kathrin Mertens
Schanzenstraße 70
20357 Hamburg
Tel.: 040/468832-73
E-Mail: presse@der-zukunftsfonds.de

Das könnte Sie auch interessieren

Fester Termin im Frühjahr: „Erfurt Exchange“ Erfurt (ots) - Am 23. und 24. Mai treffen sich Programmschaffende für Vorschulformate in der thüringischen Landeshauptstadt zur internationalen Fachtagung "Erfurt Exchange". Zur 14. Auflage der Veranstaltung mit Teilnehmern aus aller Welt lädt der Kinderkanal von ARD und ZDF in das Kindermedienzentrum ein. Fernsehprogramme für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren stehen erneut im Mittelpunkt, werden erstmals jedoch von digitalen Inhalten ergänzt. Für die jeweiligen Redakteure besteht die Möglichkeit, ihre Beiträge anzubieten und im Austausch dazu Produktionen der anderen Teilnehmer in ih...
Infoportal für Verbraucher*innen zu den neuen EU-Datenschutzregeln veröffentlicht Berlin (ots) - Mit den neuen Datenschutzregeln, die ab dem 25. Mai 2018 in der gesamten EU gelten, erhalten Verbraucher*innen neue und gestärkte Rechte. Der Digitale Gesellschaft e.V. hat mit Förderung des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) das Informationsportal "Deine Daten. Deine Rechte." entwickelt, das Verbraucher*innen über ihre Datenschutzrechte informiert und deren Anwendung erleichtert. Die neuen Datenschutzregeln betreffen alle Verbraucher*innen, deren personenbezogenen Daten verarbeitet werden - sei es beim Onlineshopping, im sozialen Netzwerk oder offlin...
Umfrage von Claranet zeigt starkes Interesse an DevOps bei europäischen Unternehmen Frankfurt/Main (ots) - Eine vom Managed Service Provider Claranet in Auftrag gegebene Studie hat gezeigt, dass die Bereitschaft europäischer Unternehmen zur Einführung von DevOps weiterhin sehr hoch ist. Viele Unternehmen werden dabei ihre Bemühungen im Rahmen einer umfassenderen, anwendungsorientierten Philosophie verstärken. Trotzdem müssen die bestehenden Probleme behoben werden, wenn DevOps zum Modus Operandi für die meisten IT-Abteilungen werden soll. Dieses Ziel kann nur erreicht werden, wenn der Fokus auf der Nutzung von Cloud-Diensten und Automatisierung liegt. Der Bericht "Beyond Digi...
Rosenhang Museum in Weilburg präsentiert erstmals gemeinsame Ausstellung von Cornelia und Moritz … Weilburg (ots) - Unter dem Titel "MOTHER MEETS SUN" präsentiert das Rosenhang Museum in Weilburg erstmals eine gemeinsame Ausstellung mit Arbeiten von Cornelia und Moritz Schleime.  Mutter und Sohn, Künstlerin und Künstler - menschlich und familiär eng miteinander verbunden, teilen Cornelia und Moritz Schleime nicht nur den Beruf und die Leidenschaft für die zeitgenössische Kunst, allem voran die Malerei, miteinander, sondern auch eine gemeinsame persönliche Geschichte. Beide sind darüber hinaus höchst eigenständige Künstlerpersönlichkeiten mit unterschiedlichen Prägungen, die sich aktiv in de...
Goodyear auf THE TIRE COLOGNE 2018 Hanau (ots) - Der futuristische Photosynthese-Reifen "Oxygene", Goodyears Vision für eine saubere Mobilität in den Städten von morgen, hat auch die Jury des diesjährigen Kreativpreises restlos überzeugt. Jürgen Titz, Vorsitzender der Geschäftsführung D-A-CH bei Goodyear, nahm die Auszeichnung in der Kategorie "Best Green Concept" im Rahmen der Grand Opening zur Mobilitätsmesse in Köln stolz entgegen. "Ich bedanke mich beim ganzen Goodyear Team für die hervorragende Leistung. Der begehrte Kreativpreis würdigt die Innovationskraft unseres Unternehmens, das schon heute an den Mobilitätslösungen v...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.