Adrenalin und Fahrspaß für AMADEUS-Kunden beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Nürburg (ots) –

Die größte Motorsportparty des Jahres war auch für die AMADEUS Group ein großer Erfolg. Das AMADEUS-Event und exklusives Fahrsicherheitstraining begeistern die Besucher. In einzigartiger Atmosphäre mit mehr als 200.000 Motorsportfans feierten Kunden und Mitarbeiter beim AMADEUS-Event ein großes Fest rund um das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Das Rennen und ein vielseitiges Rahmenprogramm machten das Himmelfahrtswochenende mit viel Nervenkitzel und Spaß unvergesslich.

Geschäftsführer wird zum GT3-Piloten

Schon vor dem Start des 24h-Rennens bot sich am Freitag mit dem erstmalig in Europa ausgetragenen Audi Sport R8 LMS Cup ein großes Highlight. Am Steuer des AMADEUS Group-Wagens nahm Geschäftsführer Dirg Parhofer persönlich Platz. Im Rennen gab er sich keine Blöße und beeindruckte auf der Strecke Kollegen wie Kunden gleichermaßen mit seiner großen Leidenschaft.

AMADEUS-Kunden nehmen selber Platz im Cockpit

Nach dem Rennen lud Parhofer die Besucher ein, sich selbst ins Cockpit zu setzen. Hier nahm er sich viel Zeit, um über seine Erfahrungen im Rennsport zu sprechen. Nervenaufreibend wurde es anschließend beim exklusiven Fahrsicherheitstraining, das AMADEUS seinen Kunden auf dem Testgelände des ADAC anbot. Als Fahrer oder Beifahrer konnten Kunden ihr Verhalten in verschiedenen Extremsituationen testen und ließen sich unter verschiedenen Bedingungen ins Schleudern bringen.

Legendäres Rennen begeistert Fans

Auch in diesem Jahr faszinierte das 24h-Rennen erneut seine Zuschauer. Die einzigartige Kulisse und die berüchtigte Strecke, mit einer Länge von 25 Kilometern in 135 Runden, zieht jedes Jahr Fans sowie Fahrer in ihren Bann und lässt Menschen aller Generationen mitfiebern. Die knapp 200 Autos verschiedenster Klassen hatten in diesem Jahr mit besonders wechselhaften Wetterverhältnissen zu kämpfen. Aufgrund des starken Nebels war am Sonntag eine Unterbrechung des Rennens erforderlich – erst danach entschied sich das Rennen in einem atemberaubenden Schlussspurt.

Die AMADEUS Group denkt mit großer Freude an das 24h-Rennen zurück und freut sich, seine motorsportbegeisterten Kunden auch im nächsten Jahr am Nürburgring begrüßen zu dürfen.

Über die AMADEUS Group

Die AMADEUS Group ist die führende Gesellschaft in der Wohnungsbaubranche im Rhein-Main-Gebiet. Seit 1991 ist die erfahrene Bauträgergesellschaft Vorreiter im Bau moderner Wohnungsanlagen. Teilunternehmen der AMADEUS Group – wie die Amadeus Marketing GmbH oder Amadeus Private Capital GmbH – decken das gesamte Dienstleistungsrepertoire rund um Entwicklung, Bau und Vermietung von Neubauten ab.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/AMADEUS Marketing GmbH/AMADEUS Group
Textquelle:AMADEUS Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130721/3946807
Newsroom:AMADEUS Marketing GmbH
Pressekontakt:Amadeus Marketing GmbH
Robert-Bosch-Straße 16
65549 Limburg

Telefon: 06431-9199-0
Telefax: 06431-9199-91
E-Mail: info@amadeus-group.de
www.amadeus-group.de

Das könnte Sie auch interessieren

Nachhaltiger Boom, eine Analyse zu grünen Investments von Kai Johannsen Frankfurt (ots) - Grüne und nachhaltige Kapitalanlagen sind längst ein zentrales Thema der internationalen Finanzmärkte. Welche Wichtigkeit sie mittlerweile haben und in den kommenden fünf Jahren haben werden, zeigten in diesen Tagen zwei Konferenzen: das Luxemburger Sustainable Finance Forum und die jährliche Tagung der International Capital Markets Association in Madrid. Mandy DeFilippo, Head of Risk Management for Fixed Income & Commodities bei Morgan Stanley in London, - erstmals in der 50-jährigen Geschichte der ICMA wurde nun eine Frau an die Spitze des bedeutenden Kapitalmarktverban...
Weltweit 7.000 Arbeitnehmer zu Robotern + KI befragt – automatica Trend Index 2018 München (ots) - Mit rund 1,8 Millionen Industrie-Robotern hat der Bestand in den Fabriken der Welt einen neuen Rekord erreicht. Dass "Kollege Roboter" den Menschen gesundheitsschädliche Arbeiten abnimmt oder mit gefährlichen Werkstoffen hantiert, bewerten die Arbeitnehmer rund um den Globus positiv (durchschnittlich 64 Prozent). Sorgen machen sich die Beschäftigten allerdings um die eigene Ausbildung, um mit dem Tempo der Arbeitswelt 4.0 Schritt halten zu können. Das sind Ergebnisse des automatica Trend Index 2018. Dafür wurden 7.000 Arbeitnehmer in den USA, Asien und Europa im Auftrag der aut...
Europäischer Adipositas-Tag Mainz (ots) - In der europäischen Union (EU) sind etwas mehr als die Hälfte aller Erwachsenen übergewichtig.(1) Nahezu jeder sechste ist adipös.(1) Auch in Deutschland nimmt die Zahl stetig zu.(2) Ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Behandlung ist das offene Gespräch zwischen Arzt und Patient. Nur gemeinsam können maßgeschneiderte Therapien entwickelt werden, die Menschen mit Adipositas helfen, langfristig ihr Gewicht zu reduzieren. Doch wie gut ist eigentlich die Kommunikation von Ärzten und Patienten beim Thema Abnehmen? Hier gibt es Hürden, die einer effizienten Behandlung im Weg s...
Revolution des Video-on-Demand-Marktes: „freenet Video“ startet mit Blockbuster und Flatrate Büdelsdorf (ots) - - Video-On-Demand-Flatrate mit rund 1.000 Filmen und Serien für 4,99 Euro im Monat - Spezielle Auswahl an Kino-Blockbustern auf Abruf - Über 8.000 weitere Filme und Serien in HD zum Leihen oder Kaufen Als erster und einziger Anbieter auf dem Video-On-Demand (VOD)-Markt bietet die neue Marke der freenet GROUP "freenet Video" eine monatliche Flatrate für mehr als 1.000 Filme und Serien aus den verschiedensten Genres und zusätzlich eine spezielle Auswahl an Blockbustern auf Abruf. Die Online-Videothek für jedermann gibt es zum kleinen Preis von nur 4,99 Euro pro Monat. Wem das ...
Singularity University Germany Summit – Größte Konferenz für digitale Transformation, … Berlin (ots) - Am 4. und 5. Juni 2018 findet der 3. SingularityU Germany Summit in Berlin statt - die Leitkonferenz zu digitaler Transformation, künstlicher Intelligenz und exponentiellen Technologien. An zwei Tagen diskutieren namhafte Experten der Singularity University (SU) im Silicon Valley und Pioniere der internationalen High-Tech-Industrie mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Medien über die Bedeutung und Potenziale disruptiver Technologien für die Gesellschaft. Themen des Silicon Valley kommen nach Berlin Zu den Kernthemen der Konferenz zählen die Nutzung exponentieller Techn...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.