Quality-Time im Auto verbessert laut Shell Studie die Fahrleistung – gerade bei Männern

Hamburg (ots) –

My Car is my Castle: Neue Erkenntnisse der „Shell Drives You“-Studie belegen, dass Deutsche besser fahren, wenn sie allein im Auto sind. Wenn auch Sie die Zeit für sich unterwegs genießen, befinden Sie sich in bester Gesellschaft und liegen voll im „Cocooning“-Trend. Dieser englische Begriff beschreibt den Rückzug aus dem stressigen Alltag hinein in die schützende Geborgenheit eines isolierten Raums – etwa das eigene Auto. Dort genießen vor allem Männer die Zeit für sich.

Laut der „Shell Drives You“-Studie können insbesondere Männer in ihren Autos gut relaxen, sich unbeobachtet und frei fühlen. Gleichzeitig hat das Fahrexperiment im vergangenen Herbst herausgefunden, dass entspannte Autofahrer im Schnitt deutlich höhere Performance Scores* erzielen und damit nicht nur effizienter, sondern auch sicherer unterwegs sind.

Shell knüpft an dieses Gefühl mit seinem Rundum-Service-Ansatz GO WELL an. „Uns ist es wichtig, dass sich Autofahrer während ihrer gesamten Reise wohlfühlen, denn dieses Wohlbefinden spiegelt sich auch in der Effizienz und Performance wider“, sagt Emre Turanli, Marketingleiter des Shell Tankstellengeschäfts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Männer genießen allerdings nicht nur die Zeit für sich, wenn sie gerade unterwegs sind, sondern empfinden häufig auch die Auto-Pflege als Quality-Time. Die Komfort-Zone Auto soll sauber, strahlend und einfach „zum Wohlfühlen“ sein.

Für die Autopflege bietet Shell alles aus einer Hand: ein effektives Autowäsche-Angebot mit Shell Car Wash, das für jeden Verschmutzungsgrad die richtige und effektive Reinigung parat hält, sowie ein umfangreiches Sortiment an Car-Care-Produkten, um die Pflege des Autos in die eigenen Hände zu nehmen. Mit nur einem Halt kann der Kunde alles erledigen und muss keine zusätzlichen Wege in Kauf nehmen – ganz im Sinne von GO WELL.

Bis einschließlich 3. Juli 2018 bietet Shell an teilnehmenden Shell Stationen in Deutschland eine besondere Aktion an: Pro getanktem Liter Shell Kraftstoff (ausgenommen CNG, Wasserstoff, AdBlue) erhält ein Kunde 1 % Rabatt, maximal 50 % Rabatt auf den Kaufpreis für die anschließende Autowäsche (Premium-Pflege, Saison-Pflege, Plus-Pflege oder Basis-Pflege). Weitere Informationen unter www.shell.de und an teilnehmenden Shell Stationen.

*Der Performance/Efficiency Score berechnet sich aus der Summe der abrupten Brems- und Beschleunigungsvorgänge in Kombination mit dem Smooth Trip Score (durchschnittliche Dauer einzelner Beschleunigungs- und Bremsvorgänge während einer Fahrt). Die Summen der Beschleunigungs- und Bremsvorgänge gehen jeweils zu 25 Prozent in die Wertung ein, der Smooth Trip Score zu 50 Prozent. Die Daten wurden mit Einwilligung der Teilnehmer über das GPS-Signal des Smartphones gemessen und mit der Shell App ausgewertet.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Shell Deutschland Oil GmbH/oneinchpunch/Shutterstock.com
Textquelle:Shell Deutschland Oil GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/53326/3945893
Newsroom:Shell Deutschland Oil GmbH
Pressekontakt:Shell Deutschland Oil GmbH
Cornelia Wolber
+49 (0) 40 6324-5290
shellpresse@shell.com

Edelman.ergo GmbH
Anne Krege
+49 (0) 40 356206-051
anne.krege@edelmanergo.com

Das könnte Sie auch interessieren

Wasserversorgung auf Djerba: erste Meerwasserentsalzungsanlage in Tunesien offiziell eingeweiht Frankfurt am Main (ots) - - KfW fördert den Bau einer Entsalzungsanlage in Tunesien mit 60 Mio. EUR -Wasserversorgung sichert Jobs und schützt die Gesundheit von Einwohnern und Touristen Heute haben Vertreter der KfW Entwicklungsbank gemeinsam mit dem Generaldirektor des tunesischen Wasserversorgers SONEDE (Société Nationale d'Exploitation et de Distribution des Eaux), Mosbah Helali, und dem Minister des tunesischen Landwirtschaftsministeriums, Samir Taieb, die erste Meerwasserentsalzungsanlage in Tunesien offiziell eingeweiht. Die KfW fördert den Bau im Auftrag des Bundesministeriums für wirt...
Fiat startet „SOMMER DEALS“ Frankfurt (ots) - Fiat startet "SOMMER DEALS" - rundum sorglos Paket mit null Anzahlung, 0% Finanzierung und Wartungspaket sowie noch attraktivere Preise mit der neuen Diesel-Tauschprämie: Fiat Panda schon ab 6.990 Euro* - Für Fiat Kunden heißt es ab sofort sorgenfrei Einkaufen. Im Rahmen der "FIAT SOMMER DEALS" bieten teilnehmende Fiat Händler das "CIAO SORGEN PAKET" an - Null-Prozent-Finanzierung, keine Anzahlung und das Wartungspaket EASY CARE inklusive. Das Angebot gilt für die Baureihen Fiat 500, Fiat Tipo und Fiat Panda. - Darüber hinaus gelten alternativ mit der neuen Diesel-Tauschprämi...
Shopping-Center-Kunden setzen auf kurze Anfahrt und Vielfalt Frankfurt (ots) - Erreichbarkeit und Vielfalt an Geschäften sind für 80 % der Konsumenten die wichtigsten Kriterien für den Erfolg eines Shopping-Centers. Dabei sind Kunden nicht auf ein Center festgelegt, sondern besuchen im Schnitt vier verschiedene innerhalb eines Jahres. Denn für die meisten zählt das Gesamtkonzept - nur 12 % fahren wegen eines bestimmten Ladens gezielt in ein Center. Das hat eine repräsentative Befragung von mehr als tausend regelmäßigen Center-Besuchern durch Forsa im Auftrag von JLL ergeben. Das Institut interviewte Menschen per Telefon, die mindestens sechs Mal im Jahr...
MAX-Award: Das Online-Voting startet heute Frankfurt am Main (ots) - MAX zeichnet die besten Dialogarbeiten des Jahres aus. Die Entscheidung über die Gewinner trifft aber keine Jury, sondern wird anhand eines öffentlichen Online-Votings ermittelt. Die 26 Arbeiten der Shortlist haben es alle in die Medaillenränge geschafft und stehen vom 23. Juli bis zum 9. September auf der Webseite des MAX zur Wahl. Teilnahmeberechtigt ist jeder mit einer gültigen E-Mailadresse. 2017 hat der DDV mit dem MAX einen Neustart des Deutschen Dialogmarketing Preises vollzogen. Rund 20 Prozent mehr Einreichungen konnte der Wettbewerb in diesem Jahr verbuchen....
Smudo: „Der akuelle Zeitgeist kotzt mich an“ Hamburg (ots) - "Hip-Hop spielt keine große Rolle mehr in meinem Leben. Denn Musik ist eine identitätsstiftende Ware, und der Bedarf an Identitätsstiftung scheint bei mir mit steigendem Alter abzunehmen", sagt Smudo im Interview mit der Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT (Ausgabe 4/2018 ab heute im Handel, www.hoheluft-magazin.de). Mit seiner Hip-Hop-Band "Die Fantastischen Vier" sei der in Hamburg lebende Rapper "Teil der Ich-Kultur der 90er" gewesen. Ihre Texte nutzen die "Fantas" als "Bühne, auf der wir uns darstellen konnten." "Das traf den Zeitgeist", erinnert sich Smudo, obwohl am Anfang ...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.