Neuer TV-Spot von KFC inszeniert „Chizza“, die erste Pizza ohne Teig

Düsseldorf (ots) –

International ein Bestseller – jetzt auch in Deutschland zu haben. Die amerikanische Fastfood-Marke bringt mit der „Chizza“ erstmals eine Pizza ohne Teig in die nationalen KFC Restaurants. Den Launch der einzigartigen Hähnchenspezialität unterstützt KFC Deutschland mit einem neuen TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern, in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern und unter www.kfc.de zu sehen sein wird. Entwickelt wurde der 20-Sekünder von der Werbeagentur Ogilvy & Mather. Die Produktion übernahm e+p films GmbH unter der Regie von Max Millies. Kurze, sechssekündige BumperAds auf YouTube und mobile, lokal ausgesteuerte Werbemittel runden die Launchkampagne ab. Vorab wurde die neue Promotion von einer Buzz-generierenden Social Media Kampagne angekündigt

Die Chizza vereint das Beste einer italienischen Pizza mit dem USP von KFC: Fruchtige Tomaten-sauce, wahlweise knackige Paprikastückchen und eine würzige Emmentaler Mozzarellakäsemischung treffen hier auf zwei saftige Hähnchenbrustfilets, die die KFC Köche frisch vor Ort nach dem Original-rezept des Colonels zubereiten. Den unwiderstehlichen Geschmack der „Chizza“ beschreibt der neue TV-Spot von KFC Deutschland:

„Beim Spot zelebrieren wir die sogenannte „Bromance“ – also eine echte Männerfreundschaft. Beide „Bros“ sind in ihrer Erwartung des unvergleichlichen Geschmackserlebnisses der Chizza geeint. Und wie das bei besten Freunden so ist, sind dabei keine Worte nötig. Sie verstehen sich auch so. Beide befinden sich in einem träumerischen Moment, in dem die Außenwelt ausgeblendet zu sein scheint. Die Szene steigert sich so weit, dass einer der beiden Freunde sogar hofft, von seinem „Bro“ mit der Chizza gefüttert zu werden. An dieser Stelle ist aber die Grenze der „Bromance“ erreicht und die Freunde kehren in die Realität zurück. Das schmälert aber in keiner Weise ihren Genuss, denn KFC schmeckt immer, egal wo man es isst“, erklärt Dr. Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland.

Neben dem 20-Sekünder unterstützen weitere, umfangreiche Marketingaktivitäten den Launch der Chizza. So wird das Produkt in einem uniquen Packaging – einer KFC Chizzaschachtel – präsentiert. Eine Social Media Kampagne, konzipiert von der Social Media Agentur OneTwoSocial, macht im Vorfeld des Launchs und Promotion-begleitend auf Facebook und Instagram auf die Chizza aufmerksam. Vor der Produkteinführung weckt KFC zum Beispiel mit Wortspielen und plakativen Visuals die Neugierde der Facebook Fans und Instagram Abonnenten – ohne bereits zu viel zu verraten. Die Auflösung erfolgt erst am Tag des Launches. Zusätzlich kündigt Werbung am POS in den Restaurants die Neuheit an.

Die Chizza ist ab sofort für kurze Zeit in allen KFC Restaurants erhältlich.

Die Fakten zum neuen TV-Spot von KFC Kreativagentur: Ogilvy & Mather, Düsseldorf Regisseur: Max Millies Produktionsfirma: e+p films GmbH M ediaagentur: Wavemaker GmbH PR-Agentur: Serviceplan Public Relations & Content, München

TV-Spot zum Download: https://transfer.serviceplan.com/index.php/s/RCYhsVBSlCeJwcQ Passwort: KFC

Quellenangaben

Bildquelle:obs/KFC
Textquelle:KFC, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/72268/3944540
Newsroom:KFC
Pressekontakt:KFC Deutschland
Dr. Thorsk Westphal
Wanheimer Str. 49
40472 Düsseldorf
Tel.: 0211 – 4222 2873
Email: thorsk.westphal@yum.com

Serviceplan Public Relations & Content
Verena Schmitt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Tel.: 089 – 20 50 41 90
Email: v.schmitt@serviceplan.com

Das könnte Sie auch interessieren

Koffer zu schwer? – JETZT EIN BUCH! mitnehmen und sich beim Ferienflieger Condor ein Kilo … Frankfurt am Main/Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Wer in Urlaub fliegt, darf - je nach Fluggesellschaft - nur einen 20 bis maximal 23 Kilogramm schweren Koffer mitnehmen. Liegt man drüber, wird man direkt zusätzlich zur Kasse gebeten. Mein Tipp - und, nein, ich bin nicht durchgedreht: Nehmen Sie in diesem Jahr doch spaßeshalber mal extra ein paar Bücher mehr mit. Das könnte sich nämlich richtig lohnen. Helke Michael erklärt, warum. Sprecherin: Ganz einfach: Allen, die im Juli und im August ihren Sommerurlaub planen... O-Ton 1 (Alexander Skipis, 13 Sek.): "...und die mit Condor in diesen...
Liebevolles Geschenk, stylische Tischdeko und robuste Gartenstaude: die Mininelke „Pink Kisses“ Stuttgart (ots) - Die Mininelke mit dem süßen Namen "Pink Kisses" erobert mit ihren zahlreichen kleinen, zweifarbigen Blüten in Rosa und Pink und einem zarten Duft alle Herzen im Sturm. Dabei ist sie ausgesprochen robust und bietet viel mehr als nur eine Liebe auf Zeit. Das macht sie nicht nur zur pflegeleichten und langlebigen Bepflanzung im Beet oder auf dem Balkon. Die niedlichen Pflänzchen eignen sich auch für stylische Tischdekorationen im Topf oder als Schnitt. Und: Sie sind ein charmantes Zeichen dauerhafter Zuneigung. Hierfür gibt es sie jetzt auch als exklusive Geschenk-Sets online zu...
„Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ München (ots) - - RTL II-Reportage über Elendsviertel in deutschen Städten - Im Fokus: Das Frankfurter Bahnhofsviertel - Ausstrahlung: Donnerstag, 7. Juni 2018, um 20:15 Uhr bei RTL II Frankfurt am Main - Heimat der Finanzindustrie und der Europäischen Zentralbank. Doch abseits der Hochhäuser herrscht das blanke Elend: Zwischen Hauptbahnhof und Skyline liegt rund um die Taunus- und Elbstraße das so genannte Bahnhofsviertel, das durch massive Drogenkriminalität bundesweit berüchtigt ist. "Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" spricht mit Bürgern, Gesetzeshütern, Gastronomen und Süchtigen. I...
Adrenalin und Fahrspaß für AMADEUS-Kunden beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring Nürburg (ots) - Die größte Motorsportparty des Jahres war auch für die AMADEUS Group ein großer Erfolg. Das AMADEUS-Event und exklusives Fahrsicherheitstraining begeistern die Besucher. In einzigartiger Atmosphäre mit mehr als 200.000 Motorsportfans feierten Kunden und Mitarbeiter beim AMADEUS-Event ein großes Fest rund um das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Das Rennen und ein vielseitiges Rahmenprogramm machten das Himmelfahrtswochenende mit viel Nervenkitzel und Spaß unvergesslich. Geschäftsführer wird zum GT3-PilotenSchon vor dem Start des 24h-Rennens bot sich am Freitag mit de...
Jetzt kriegt auch Guido Maria Kretschmer ein Personality-Magazin Wien (ots) - Den Magazin-Neustart, der im Herbst kommen soll, kündigte Gruner + Jahr-Vorstand Stephan Schäfer auf dem European Newspaper Congress in Wien an. Nach Barbara Schöneberger, Eckart von Hirschhausen und zuletzt Joko Winterscheidt wird Guido Maria Kretschmer der vierte Promi, der bei Gruner + Jahr seinen Namen und seinen Anklang in der Fangemeinde für ein eigenes Persönlichkeitsmagazin hergeben wird. Dies kündigte Vorstand Stephan Schäfer auf dem European Newspaper Congress in Wien an. "Persönlichkeitsmagazine sind kein Werbe-Gag", bilanziert Schäfer die Erfolge mit den erstmalig vor ...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.