Neuer TV-Spot von KFC inszeniert „Chizza“, die erste Pizza ohne Teig

Düsseldorf (ots) –

International ein Bestseller – jetzt auch in Deutschland zu haben. Die amerikanische Fastfood-Marke bringt mit der „Chizza“ erstmals eine Pizza ohne Teig in die nationalen KFC Restaurants. Den Launch der einzigartigen Hähnchenspezialität unterstützt KFC Deutschland mit einem neuen TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern, in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern und unter www.kfc.de zu sehen sein wird. Entwickelt wurde der 20-Sekünder von der Werbeagentur Ogilvy & Mather. Die Produktion übernahm e+p films GmbH unter der Regie von Max Millies. Kurze, sechssekündige BumperAds auf YouTube und mobile, lokal ausgesteuerte Werbemittel runden die Launchkampagne ab. Vorab wurde die neue Promotion von einer Buzz-generierenden Social Media Kampagne angekündigt

Die Chizza vereint das Beste einer italienischen Pizza mit dem USP von KFC: Fruchtige Tomaten-sauce, wahlweise knackige Paprikastückchen und eine würzige Emmentaler Mozzarellakäsemischung treffen hier auf zwei saftige Hähnchenbrustfilets, die die KFC Köche frisch vor Ort nach dem Original-rezept des Colonels zubereiten. Den unwiderstehlichen Geschmack der „Chizza“ beschreibt der neue TV-Spot von KFC Deutschland:

„Beim Spot zelebrieren wir die sogenannte „Bromance“ – also eine echte Männerfreundschaft. Beide „Bros“ sind in ihrer Erwartung des unvergleichlichen Geschmackserlebnisses der Chizza geeint. Und wie das bei besten Freunden so ist, sind dabei keine Worte nötig. Sie verstehen sich auch so. Beide befinden sich in einem träumerischen Moment, in dem die Außenwelt ausgeblendet zu sein scheint. Die Szene steigert sich so weit, dass einer der beiden Freunde sogar hofft, von seinem „Bro“ mit der Chizza gefüttert zu werden. An dieser Stelle ist aber die Grenze der „Bromance“ erreicht und die Freunde kehren in die Realität zurück. Das schmälert aber in keiner Weise ihren Genuss, denn KFC schmeckt immer, egal wo man es isst“, erklärt Dr. Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland.

Neben dem 20-Sekünder unterstützen weitere, umfangreiche Marketingaktivitäten den Launch der Chizza. So wird das Produkt in einem uniquen Packaging – einer KFC Chizzaschachtel – präsentiert. Eine Social Media Kampagne, konzipiert von der Social Media Agentur OneTwoSocial, macht im Vorfeld des Launchs und Promotion-begleitend auf Facebook und Instagram auf die Chizza aufmerksam. Vor der Produkteinführung weckt KFC zum Beispiel mit Wortspielen und plakativen Visuals die Neugierde der Facebook Fans und Instagram Abonnenten – ohne bereits zu viel zu verraten. Die Auflösung erfolgt erst am Tag des Launches. Zusätzlich kündigt Werbung am POS in den Restaurants die Neuheit an.

Die Chizza ist ab sofort für kurze Zeit in allen KFC Restaurants erhältlich.

Die Fakten zum neuen TV-Spot von KFC Kreativagentur: Ogilvy & Mather, Düsseldorf Regisseur: Max Millies Produktionsfirma: e+p films GmbH M ediaagentur: Wavemaker GmbH PR-Agentur: Serviceplan Public Relations & Content, München

TV-Spot zum Download: https://transfer.serviceplan.com/index.php/s/RCYhsVBSlCeJwcQ Passwort: KFC

Quellenangaben

Bildquelle:obs/KFC
Textquelle:KFC, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/72268/3944540
Newsroom:KFC
Pressekontakt:KFC Deutschland
Dr. Thorsk Westphal
Wanheimer Str. 49
40472 Düsseldorf
Tel.: 0211 – 4222 2873
Email: thorsk.westphal@yum.com

Serviceplan Public Relations & Content
Verena Schmitt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Tel.: 089 – 20 50 41 90
Email: v.schmitt@serviceplan.com

Das könnte Sie auch interessieren

Sport ist die beste Medizin in jedem Alter… Ismaning (ots) - Wer seinem Körper was Gutes tun will, sollte regelmäßig Sport treiben, sei es Joggen, Walken, Schwimmen, Radfahren oder zügiges Gehen. An mindestens zwei oder drei Tagen sollte man sportlich aktiv sein, wenn man Stoffwechsel, Muskulatur und Kreislauf kontinuierlich unterstützen und gesundheitlich profitieren will. Wer täglich trainiert, erzielt einen noch nachhaltigeren Effekt. Welcher Sport sollte es sein?Die Regel lautet: Je größere Muskelgruppen bewegt werden und je mehr es zu einer Herz-Kreislauf-Belastung kommt, umso effektiver ist das Training. Jeder sollte aber den S...
PRIMAVERA unterstützt den Kinofilm „Die Liebe Deines Lebens – das bist Du selbst“ Oy-Mittelberg (ots) - Der Allgäuer Bio-Pionier PRIMAVERA hat erstmals einen Kinofilm unterstützt. Im April hatte das Soul-Movie "Die Liebe Deines Lebens" des Filmemachers Sebastian Goder vor mehr als 200 geladenen Gästen in München Premiere. Der Film ist jetzt auch als DVD erhältlich und soll in ausgewählten Programmkinos laufen. In dem berührenden und herausragend besetzten Werk geht es um Selbstwahrnehmung und Liebe. Ein Thema, das die beiden PRIMAVERA-Gründer Ute Leube und Kurt L. Nübling seit mehr als 30 Jahren intensiv beschäftigt und das den besonderen Spirit des Allgäuer Bio-Unternehmen...
Unbekömmlicher Cocktail Frankfurt (ots) - Politische Börsen haben kurze Beine, so eine viel zitierte "Börsenweisheit", die den Marktteilnehmern in Zeiten von der Politik ausgelöster Turbulenzen Trost spendet. Derzeit sind es aber wohl der Beine zu viel, die den Märkten in den Weg gestellt werden. Die Übernahme der Regierung in Italien durch ein Bündnis europaskeptischer Populisten, deren wirtschaftspolitische Vorstellungen im besten Fall abenteuerlich genannt werden können, hat in der abgelaufenen Woche neuerliche Sorgen über eine Euro-Krise, wenn nicht gar den Zerfall der Währungsunion hervorgerufen. Nicht genug dam...
Die Deutsche Vermögensberatung erneut „exzellent“: Beste Aussichten für die Karriere bei der DVAG Frankfurt (ots) - Zum elften Mal "exzellent": Erneut erzielt die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) im Karriere-Rating der Assekurata Top-Noten für die Berufschancen ihrer selbstständigen Vermögensberaterinnen und Vermögensberater. Dr. Helge Lach, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung, freut sich: "Wieder einmal bestätigt sich, dass wir uns auf unseren Erfolgen nicht ausruhen. Exzellent zu sein, ist dabei für uns keine Momentaufnahme. Wir arbeiten hart daran, immer besser zu werden und optimale Bedingungen für den Vermögensberaterberuf zu schaffen." Aus- und Weiterbildung der DVA...
Entlassrezept: Mehr Klarheit für Apotheken bei Versorgung von Patienten nach Klinikaufenthalt Berlin (ots) - Eine neue vertragliche Regelung zwischen Apothekern und Krankenkassen schafft Abhilfe, um bislang offene Fragen bei der Einlösung von Entlassrezepten aus Krankenhäusern zu beantworten. Klarheit herrscht nun beispielsweise darüber, welche Packungsgröße des verordneten Arzneimittels abgegeben werden soll und welche fehlenden Angaben von der Apotheke auf dem Entlassrezept ergänzt werden können. Auf entsprechende "Ergänzende Bestimmungen zum Rahmenvertrag nach § 129 Abs. 2 SGB V" haben sich der Deutsche Apothekerverband (DAV) und der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicheru...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.