Zukunft braucht Herkunft

Wimsheim (ots) –

Jorid Widmann übernimmt ab sofort die Verantwortung in der Küche des Restaurants Widmann in Wimsheim. Großgeworden in der Gastronomie – und das in jeder Hinsicht, übernimmt sie gemeinsam mit ihrer Mutter Renate Widmann auch die Leitung des Familienunternehmens, und setzt damit eine lange Familientradition fort. Schon ihre Eltern hatten den Gastronomiebetrieb bereits in jungen Jahren von den Großeltern übernommen.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und möchte unser Restaurant im Sinne der Kochtradition meines Vaters in die Zukunft führen und ein bisschen mit meinem Stil würzen.“

Jorid entschloss sich früh für die Gastronomie. Im Restaurant Speisemeisterei unter Leitung des 2-Sterne Kochs Martin Öxle begann sie ihre Ausbildung als Restaurantfachfrau und beendete sie 2009 im Hotel-Restaurant am Schlossgarten in Stuttgart. Jorid blieb dem Hotel noch ein weiteres Jahr treu, als Demi Chef de Rang im Gourmetrestaurant Zirbelstube, bevor sie sich entschied noch eine Ausbildung drauf zu setzen. Ihre neue Ausbildungsstelle war nun in der Küche des 5-Sterne Hotels Traube Tonbach in Baiersbronn. Hier legte sie den Grundstein für ihre neue Tätigkeit als Chefköchin im familieneigenen Restaurant.

In den 10 Jahren ihrer beruflichen Reise hat sich Jorid einen guten Ruf in der Szene erarbeitet. So arbeitete sie als Demi Chef de Cuisine im Restaurant SRA BUA by Tim Raue im Hotel Adlon in Berlin und als stellvertretende Restaurantleiterin im Gourmetrestaurant Paznauner Stube im Hotel Trofana Royal in Ischgl, um nur einige zu nennen. Ihre letzte Station war das 3-Sterne Restaurant Überfahrt bei Christian Jürgens, am Tegernsee, wo sie als stellvertretende Restaurantleiterin weitere Erfahrungen sammelte.

Jetzt möchte sie zusammen mit ihrem Küchen-Team Patrick Senf und Reiner Müller ihre Gäste mit Gaumenfreuden überraschen.

„Wir wollen unsere Gäste mit inspirierenden Neuem und Altbewährtem verwöhnen. Besonderen Wert legen wir dabei auf ausgewählte Produkte aus der Region,“ fügt Jorid Widmann noch hinzu.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Restaurant Widmann
Textquelle:Restaurant Widmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/130664/3944185
Newsroom:Restaurant Widmann
Pressekontakt:Restaurant Widmann
Renate und Jorid Widmann
Austraße 48
71299 Wimsheim
www. restaurant-widmann.de
Telefon: +49 (0) 7044 4 13 23
E-Mail: info@restaurant-widmann.de

Das könnte Sie auch interessieren

Krebsforscherin Dr. Claudia Friesen erringt Sieg gegen Methadon-Gegner vor dem Landgericht Hamburg Hamburg (ots) - Für unseren Mandantin, Frau Dr. rer. nat. Dipl.-Chem. Claudia Friesen, Leiterin des Forschungslabors am Institut für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Ulm zum Thema Methadon in der Krebstherapie, teilen wir das Folgende mit: Der Kampf gegen Krebs ist das wohl wichtigste Thema in der Medizin. Die Krebsforschung hat in den vergangenen Jahrzehnten große Fortschritte erzielt, sodass wir heute über ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten wie insbesondere Chemo- und Strahlentherapie verfügen. Aber noch immer ist die Krankheit nicht besiegt und nach wie vor arbeiten daher...
Neuer Versuch Kommentar von Antje Kullrich zur Kooperation des Versicherers Axa mit der ING-Bank Frankfurt (ots) - Axa schlägt auf mit einer neuen länderübergreifenden Partnerschaft mit ING in wichtigen Kernmärkten. Vor gut einer Woche kündigte die Allianz eine langfristige Kooperation mit Unicredit in sieben osteuropäischen Wachstumsmärkten an. Der Allfinanzgedanke erlebt eine kleine Renaissance, nachdem das Konzept längere Zeit vor sich hin dümpelte. Es gibt bei den Genossen und im Sparkassenlager Erfolgsmodelle, doch diverse andere Partnerschaften hatten die einst hochgesteckten Erwartungen nie erfüllt - in Deutschland seien Commerzbank/Generali oder die spektakulär gescheiterte Überna...
„Das Kreuz mit dem Frieden“: ZDF-Dokumentation, Gottesdienst und Magazin „sonntags“ an Pfingsten Mainz (ots) - An Pfingsten feiern Christen die Gewissheit, dass Gottes Geist unter ihnen ist. Dies thematisieren an Pfingstsonntag das ZDF-Magazin "sonntags" und der anschließende Pfingstgottesdienst. Die ZDF-Dokumentation "Das Kreuz mit dem Frieden" an Pfingstmontag fragt nach dem Verhältnis von Christen zum Krieg. Das Christentum nennt sich eine Religion des Friedens, und doch wurden im Namen des Glaubens Kriege geführt. Wie passt das zusammen? Die Dokumentation "Das Kreuz mit dem Frieden - Die Christen und der Krieg" verfolgt an Pfingstmontag, 21. Mai 2018, 18.15 Uhr, diese Spannung vom Röm...
Neuer TV-Spot von KFC inszeniert „Chizza“, die erste Pizza ohne Teig Düsseldorf (ots) - International ein Bestseller - jetzt auch in Deutschland zu haben. Die amerikanische Fastfood-Marke bringt mit der "Chizza" erstmals eine Pizza ohne Teig in die nationalen KFC Restaurants. Den Launch der einzigartigen Hähnchenspezialität unterstützt KFC Deutschland mit einem neuen TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern, in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern und unter www.kfc.de zu sehen sein wird. Entwickelt wurde der 20-Sekünder von der Werbeagentur Ogilvy & Mather. Die Produktion übernahm e+p films GmbH unter der Regie von Max Millies. Kurze, ...
Rheinland-Pfalz feiert! Mainz/Worms (ots) - Mit seiner Show am Freitagabend bietet der SWR dem Rheinland-Pfalz-Tag einen glanzvollen Auftakt - vor Ort auf dem Wormser Marktplatz, aber auch live im SWR Fernsehen zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr. Neben musikalischen Größen wie Kim Wilde und Nik Kershaw empfängt Moderator Martin Seidler am 1. Juni außergewöhnliche Sportler, innovatives Handwerk, überraschende Erfolge und "versteckte" Stars. Die Sendung ist ein Kaleidoskop unterschiedlichster Disziplinen und beeindruckender Lebensleistungen. Wie in den vergangenen Jahren soll die Show zu einem musikalischen Highlight we...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.