Der Traum wird Wirklichkeit: Der ASV Altenlingen III ist in diesem Jahr Gastgeber des „Sky Spiel …

Unterföhring (ots) –

– Am 8. September 2018 steigt das „Sky Spiel des Lebens powered by Jeep“ beim ASV Altenlingen III aus der 3. Kreisklasse Emsland Süd des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV)

– Sky produziert die Kreisklassen-Begegnung auf Erstliga-Niveau und überträgt sie auf Sky Sport News HD live im Free-TV

– Das Gewinner-Video, die besten Bewerbungen sowie Eindrücke aus den Jahren 2015 und 2016 sind unter spieldeslebens.sky.de abrufbar

Am Samstag, 8. September 2018 geht für die Spieler des ASV Altenlingen III der Traum von der ganz großen Bühne in Erfüllung. Die Amateurfußballer überzeugten mit ihrem Bewerbungsvideo die aus den Sky Experten Christoph Metzelder und Dietmar Hamann sowie Kommentator Wolff-Christoph Fuss bestehende Jury und holten damit das „Sky Spiel des Lebens powered by Jeep“ ins Emsland. Am Wochenende während der Länderspielpause dürfen sich die ASV-Kicker und ihre Gegner einmal wie die Profis fühlen: Sky produziert die Begegnung auf Erstliga-Niveau und überträgt das Spiel der 3. Kreisklasse Emsland Süd des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) live im Free-TV auf Sky Sport News HD.

Einer der ersten Gratulanten war Dr. Rainer Koch, der als 1. Vizepräsident des DFB unter anderem für den Amateurfußball verantwortlich ist: „Herzlichen Glückwunsch an den ASV Altenlingen III zum ‚Sky Spiel des Lebens‘ 2018 sowie nach Winsen und Leipzig an den Zweit- und Drittplatzierten – wir hatten einen großartigen Wettbewerb in diesem Jahr. Ich freue mich, ins Emsland zu euch zu kommen.“

Als Schirmherr unterstützt er das Projekt wie bereits 2016 auch in diesem Jahr: „Die Wertschätzung für die Leistungen des Amateurfußballs ist mir seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen. Mit dem ‚Spiel des Lebens‘ unterstützt Sky genau diesen Gedanken, den wir als gemeinsames Amateurfußball-Projekt der 21 Landesverbände im DFB wieder zu einem der Höhepunkte des Jahres machen wollen.“

Bei der dritten Auflage des „Sky Spiel des Lebens“ in Altenlingen sind die aus den Live-Übertragungen bekannten Sky Experten sowie Kommentator Wolff-Christoph Fuss mit von der Partie. Die dritte Mannschaft des ASV spielt in der 3. Kreisklasse Emsland Süd und belegt zwei Spieltag vor Saisonende den sechsten Tabellenplatz.

Ermöglicht wird das „Sky Spiel des Lebens“ 2018 durch die US-amerikanische Automarke Jeep®, die die Veranstaltung als Hauptsponsor präsentiert. Das Gewinner-Video, die besten Videos der Bewerbungsphase sowie Eindrücke aus den Jahren 2015 und 2016 sind unter spieldeslebens.sky.de abrufbar.

Das „Sky Spiel des Lebens“ 2015 auf Juist und 2016 in Reichersbeuern

Das ersten beiden Auflagen des „Sky Spiel des Lebens“ fanden in den Jahren 2015 und 2016 statt. Bei der Premiere empfing der TSV Juist den TuS Pewsum 2 in der Ostfriesenklasse C des Niedersächsischen Fußballverbands. 2016 ging es dann von der Nordsee an den Fuß der Alpen. Der SC Reichersbeuern traf im Spiel der A-Klasse (Kreis Zugspitze) des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) auf den SV Wackersberg-Arzbach.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/Sky Deutschland
Textquelle:Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/33221/3943254
Newsroom:Sky Deutschland
Pressekontakt:Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications
Tel. 089 / 99 58 68 83
Thomas.kuhnert@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Das könnte Sie auch interessieren

Lebensmittel Zeitung zeichnet Top-Marken 2018 aus Frankfurt/Main (ots) - 100 Siegermarken zum elften Mal auf Basis von GfK-Marktdaten ermittelt / Renaissance der Markenklassiker Innovativ, authentisch, trendbewusst - das spiegeln die 100 Top-Marken 2018 wider, die die Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ausgezeichnet hat. Insgesamt finden sich unter den Siegern im Vergleich zu 2017 mehr große Marken wie Coca-Cola, Maggi, Iglo oder Lenor. "Es ist eine Renaissance der klassischen Markenartikel", resümiert Wolfgang Adlwarth, GfK-Verbraucherpanel- und Handelsexperte und für das Projekt ...
Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler im Interview: „Für die Kombination von Sport und Studium … Frankfurt am Main (ots) - Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler geht bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin als einer der Top-Favoriten an den Start. Am Herzen liegt dem 26-Jährigen aber auch das Thema Duale Karriere. Röhler, aktuell im MBA-Studiengang "Strategy, Management and Marketing" eingeschrieben, hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf internationaler Ebene für die Kombination aus Leistungssport und Ausbildung zu werben. Aktuell steht er zur Wahl zum "Sport-Stipendiat des Jahres" der Deutschen Sporthilfe. (Hinweis: rechtefreies Fotomaterial zum Download: https://bit.ly/2zXx9...
Mega-Risiko Verschuldung, Marktkommentar von Kai Johannsen Frankfurt (ots) - Liefert die Assetmanagement-Industrie den Auslöser für die nächste große Verwerfung bzw. Krise an den Finanzmärkten? Seit Jahren pumpen Privatanleger, aber auch institutionelle Investoren Anlagegelder in nicht gerade unerheblichem Umfang in die Fonds- bzw. Assetmanagement-Industrie. Kommt es einmal an den Märkten zum Gezeitenwechsel, den viele in einer global erfolgenden Zinswende sehen, dann könnten Gelder enormen Ausmaßes umgeschichtet werden. Da gehen die Fondsmanager alle zugleich von einer auf die andere Seite, und genau das könnte ein großes Problem werden und die Märkt...
„Lena Lorenz“: ZDF dreht Serie mit Judith Hoersch Mainz (ots) - Im Berchtesgadener Land entstehen in diesem Jahr erneut vier 90-minütige Folgen für die ZDF-Serie "Lena Lorenz", die aber mit neuer Besetzung gedreht werden: Die Titelrolle der Hebamme Lena Lorenz hat Judith Hoersch von Patricia Aulitzky übernommen. Seit wenigen Tagen steht sie gemeinsam mit Eva Mattes, Raban Bieling, Liane Forestieri, Jens Atzorn, Fred Stillkrauth und anderen für zunächst zwei Folgen vor der Kamera. Regie führt Sebastian Sorger nach Drehbüchern von Danela Pietrek und Wiebke Jaspersen. Zwei weitere Episoden werden ab Ende Juli 2018 gedreht. In der Folge mit dem A...
Investmentmarkt Deutschland: Weiterhin gute Stimmung – Umsatz im Vorjahresvergleich noch einmal … Frankfurt/Main (ots) - Im ersten Halbjahr 2018 wurden bundesweit gut 26,1 Milliarden Euro in Gewerbeimmobilien investiert. Damit wurde das bereits außergewöhnliche Ergebnis des Vorjahres sogar noch um einige Millionen übertroffen. Dies ergibt die Analyse von BNP Paribas Real Estate. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick: - Mit gut 20 Milliarden Euro neues Rekordergebnis bei Einzeldeals (+17 %) - Transaktionsvolumen von insgesamt 26,1 Milliarden Euro - Zweitbester Investmentumsatz aller Zeiten im ersten Halbjahr - Allerdings weniger Paketverkäufe (-32 %) aufgrund eines mangelnden Angebots - B...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.