„Mission: Pokal“: Maradona, Effenberg, van Almsick, Cafu oder del Bosque: Wer hat die WM-Trophäe …

Wien (ots) –

Auf eine cineastische Weltpremiere mit einer sensationellen Besetzung können sich die Fernsehzuschauer ab Montag, 14. Mai freuen: Die fünf Sportlegenden Maradona, Stefan Effenberg, Franziska van Almsick, Cafu und Vicente del Bosque standen gemeinsam vor der Kamera, um Spots für eine aufwendig angelegte Kampagne im Hollywoodformat für den führenden Sportwettenanbieter bwin zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu drehen.

„Mission: Pokal“, so der Titel der Kampagne, verbindet packendes Storytelling und Bildsprache von Blockbustern mit der Frage: „Wer war’s?“. Bis zur Auflösung können die Zuschauer darüber rätseln, wer von den prominenten Sportlern sich mit einem großen Coup die wertvolle Trophäe gesichert und seine Kollegen dabei ausgestochen hat.

Eine Story, fünf Perspektiven: Das Set der Spots ist eine exklusive Gala mit dem Pokal im Mittelpunkt und vielen Gästen, darunter auch die fünf Prominenten. Doch der Schein trügt: Schwimm-Weltmeisterin Franziska van Almsick kontaktiert über einen Funksender in ihrem Ring Stefan Effenberg. Der ehemalige Champions-League-Sieger steht in einem Tunnel und bohrt sich mit schwerem Gerät offensichtlich in Richtung Pokal nach oben. Gleichzeitig offenbart die Kamera, dass im Schlagzeug der Band, die Brasiliens Fußballstar Cafu dirigiert, Atemmasken und Betäubungsmittel verborgen sind. Argentiniens Fußballgott Maradona spricht von „der Hand Gottes“ und Spaniens Rekord-Trainer Vicente del Bosque, hat zwei Kellner mit Diebstahl-Werkzeug ausgestattet. Plötzlich gehen die Gäste zu Boden, Glas klirrt und: Der Pokal ist verschwunden. „Wer war’s“? Jeder der fünf Spots endet mit dieser Frage, aber auf die Auflösung werden die Zuschauer bis zum Ende der Kampagne warten müssen.

Stephan Heilmann, verantwortlich für die Marke bwin in der DACH-Region: „Mit dieser Kampagne gehen wir den im letzten Jahr eingeschlagenen Weg, das Erlebnis rund um Sportwetten werblich mit einem echten Storytelling vollkommen neu zu inszenieren, einen konsequenten Schritt weiter. Das Ergebnis ist Hollywoodkino im Miniformat mit einem prominenten Cast. Die Spots vermitteln das, wofür Sportwetten steht – Spannung und Entertainment – auf eine vollkommen neue Art. Sie sind mit so viel Thrill und Emotionen in Szene gesetzt, dass man sich der Wirkung trotz des Kurzformats nicht entziehen kann.“

Eine Teaser-Phase macht bereits seit 5. Mai auf die Kampagne aufmerksam. Hier sind jeweils nur die Stars in Steckbrief-Optik zu sehen. Die verschiedenen 30-Sekünder werden in Deutschland vom 14. Mai bis 11. Juni u.a. auf den Fernsehsendern Sky, SPORT1, Eurosport, RTL, Sat.1, ProSieben, DMAX, Nitro und RTL II gezeigt.

Online und mobile wird „Mission: Pokal“ bei Partnern wie Bild.de, kicker.de, SPORT1.de, Spiegel online und vielen mehr geschaltet sowie umfassend im Social-Media-Bereich gespielt. bwin setzt auch Out-of-Home ein, darunter die Medienfassade des Klubhauses St. Pauli in Hamburg. Print und Radio in reichweitenstarken Medien sind im Mediamix ebenfalls enthalten. Auf bwin.com wird die Kampagne zusätzlich verlängert. Darüber hinaus gibt es während der WM natürlich viele Tipps und Promotions mit den fünf Top-Stars. Die Auflösung, wer den Pokal gestohlen hat, erfolgt am 12. Juni. Hier kommen alle Kanäle zum Einsatz: TV, Online, Mobile, Social, Print, Out-of-Home und Radio.

Gedreht wurden die Spots vom 14. März bis 18. März in Sofia und vom 25. März bis 26. März in Dubai.

Die Kreation verantwortete BBH, London, die Mediaplanung liegt bei mediaplan, München (TV und Out-of-Home), bei UM Panmedia, Österreich, sowie inhouse. Das Mediabudget der Kampagne umfasst einen rund zweistelligen Millionenetat.

Link zum Spot: https://www.youtube.com/watch?v=9Up8TDQeGqs

Aktuelles zu bwin auf facebook: https://www.facebook.com/bwinSportwetten und auf twitter: @bwin_de

Über bwin

bwin ist die führende Sportwettenmarke von GVC Holdings PLC, einem global agierenden, börsengelisteten Gaming Unternehmen. Die Aktien von GVC Holdings PLC (LSE: GVC) notierten von 2004 bis zum 1. Februar 2016 am Alternative Investment Market der Londoner Börse (AIM). Am 1. Februar 2016 hat GVC die bwin.party digital entertainment plc. übernommen und ist seit Februar 2016 am Main Market der Londoner Wertpapierbörse gelistet. Mit 28. März 2018 hat GVC die Ladbrokes Coral PLC Gruppe übernommen und ist damit eines der größten börsennotierten Gaming-Unternehmen weltweit.

Das Unternehmen ist ein führender E-Gaming Anbieter sowohl im B2C als auch im B2B Markt. GVC bietet die vier Haupt-Produktbereiche Sportwetten, Poker, Casino und Bingo an und hält hier jeweils führende Marktpositionen, unter anderem mit etwa 4 Milliarden Euro Sportwettenumsatz pro Jahr. Ihre wichtigsten Marken sind CasinoClub, Sportingbet, bwin, partypoker, partycasino und Foxy Bingo. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz auf der Isle of Man und ist mit über 28.000 Angestellten und Mitarbeitern sowie 18 Büros in über 30 Märkten vertreten. GVC hält Lizenzen in über 20 Ländern, u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Deutschland (Schleswig-Holstein), Spanien, Malta, Dänemark, Großbritannien, Rumänien, Bulgarien, Südafrika und den USA.

Als börsennotiertes Unternehmen ist GVC Mitglied des FTSE 250 Index, in dem Unternehmen vertreten sind, die weltweit anerkannte Standards im Bereich Corporate Responsibility erfüllen. Weitere Informationen zu GVC finden Sie auf www.gvc-plc.com.

Quellenangaben

Bildquelle:obs/bwin
Textquelle:bwin, übermittelt durch news aktuell
Quelle:https://www.presseportal.de/pm/105672/3942843
Newsroom:bwin
Pressekontakt:Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
P: +49(0)89 99249620
E: schultz@schultz-kommunikation.de

Das könnte Sie auch interessieren

Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe will mit Wette 500.000 Menschen erreichen München (ots) - Vor 37 Jahren, genau am 16. Mai 1981, schrieb der beliebte Schauspieler Karlheinz Böhm in der Sendung "Wetten, dass..?" Fernsehgeschichte und veränderte mit seiner spektakulären Wette bis heute das Leben von rund 6 Millionen Menschen in Äthiopien. Die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe begibt sich nun auf die Spuren von Karlheinz Böhm und übersetzt die ursprüngliche Wette in das digitale Zeitalter. "Wir wetten, dass wir bis zum Tag der Gerechtigkeit am 17. Juli 2018 weltweit 500.000 Menschen dazu bewegen, mindestens 1 Euro für die benachteiligten Ki...
Ostsee-Regatten: Hotelpreise steigen zur Kieler Woche um bis zu 77 Prozent München (ots) - Waterkant-Festival macht Übernachtungen in Kiel schon vor Beginn der Regatta teurer / Nur noch wenige freie Hotels zum Finale der Kieler Woche / Warnemünder und Travemünder Woche: Übernachtung ab 100 Euro pro Nacht Zur Kieler Woche vom 16. bis 24. Juni steigen die Übernachtungspreise deutlich. Der CHECK24-Hotelpreisindex für Kiel steigt am zweiten Veranstaltungswochenende auf bis zu 252 Euro. Das sind 77 Prozent mehr, als Hotelgäste durchschnittlich im Juni zahlen (142 Euro pro Nacht). Schon am ersten Wochenende der Regatta kostet eine Übernachtung im Schnitt bis zu 221 Euro.* ...
Promis zusammen unschlagbar wie Milka Oreo Sandwich Bremen (ots) - Ob Jimi Blue und Natascha Ochsenknecht, Lilly Becker und Mariella Ahrens, Leonard Freier und Paul Janke oder Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig: Sie alle sind ein unschlagbares Team. Das haben die berühmten Familienmitglieder, Freundinnen, Bachelor-Kollegen und jungen Eltern gestern beim Milka Charity House-Running-Event unter Durchführung von Jochen Schweizer mitten in Hamburg bewiesen. Als unschlagbares Team liefen sie in Zweierteams neben Milka Fans die Hauswand herunter und sammelten Schritt für Schritt Geld für den guten Zweck. Anlass war die Produktneueinführung von Milka Ore...
Reine und milde Reinigung mit den neuen Pampers Aqua Pure Feuchttüchern Schwalbach am Taunus (ots) - Sie sind so sanft wie Wasser und Waschlappen mit dem Komfort und der Reinigungsleistung eines Feuchttuchs: die neuen Pampers Aqua Pure Feuchttücher mit 99% Wasser und Bio-Baumwolle bieten eine besonders reine und milde Reinigung für empfindliche Babyhaut. Die Feuchttücher werden ausschließlich aus den wichtigsten, dermatologisch getesteten Materialien und Inhaltsstoffen* hergestellt. Pampers milde Feuchttücher bleiben dabei unverändert stark und reißfest**. Die Pampers Aqua Pure Feuchttücher sind ab Mitte Mai im Handel erhältlich und eignen sich für Neugeborene ab...
Raumfahrer Alexander Gerst: „Natürlich wäre es sicherer, wenn wir statt ins All zu fliegen … Hamburg (ots) - Der Astronaut Alexander Gerst berichtet in der aktuellen GEO- Titelgeschichte "Aufbruch ins All" (Ausgabe 06/2018, jetzt im Handel) ausführlich über die Vorbereitungen und seine verantwortungsvolle Aufgabe bei der neuen "Horizons"-Mission, die am 06. Juni 2018 starten soll und bei der Gerst für einige Monate das Kommando über die Raumstation ISS übernehmen wird. Mehr als ein Jahr lang hat GEO-Reporter Lars Abromeit den 42-jährigen Astronauten der Europäischen Weltraumorganisation ESA exklusiv beim Training für die Mission begleitet - bei der NASA in Houston genau wie im russisc...

Autor(in) presseportal.de

presseportal.de - Die große Online-Datenbank für Presseinformationen in Text, Bild, Audio und Video. Pressemitteilungen und Pressematerial zu sehr vielen verschiedenen Themen. Ein Service von news aktuell aus der dpa-Firmengruppe.